Ihre Aufgaben:
* Koordinierung des gesamten Nachtragsprozess - von der Identifikation bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Prüfung von Vertragsunterlagen und frühzeitiges erkennen von Nachtragspotenzialen
* Erarbeitung und Kalkulation von technischen und wirtschaftlichen Nachträgen in Abstimmung mit dem Projektteam
* Unterstützung der Projektleitung bei Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit Auftraggebern
* Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen im Vertrags- und Nachtragsmanagement
* Dokumentation der Nachtragsaktivitäten und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und Geschäftsführung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Erste Erfahrungen im Vertrags- oder Nachtragsmanagement (Planungs- oder Bauprojekte)
* Verständnis für Planungsprozesse sowie die Zusammenhänge zwischen Technik, Wirtschaftlichkeit und Vertrag
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise
* Freude daran, gemeinsam im Team Lösungen zu entwickeln und Projekte erfolgreich voranzubringen
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Bis zu 3 Tag Homeoffice pro Woche (nach der Einarbeitung)
* Flache Organisationsstruktur und ausgezeichnetes Betriebsklima
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Raum für Kreativität und persönliches Wachstum bieten
* Ein motiviertes Team von Fachleuten, das gemeinsam an anspruchsvollen Herausforderungen arbeitet
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
* Firmenfitnessmitgliedschaft Deutschlandweit und Firmenfahrradleasing