Die Evangelische Kirche im Rheinland ist mit gut 2,1 Millionen Gemeindemitgliedern die zweitgrößte Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Im Dezernat 3.2 (Schulische Bildung und Kirchliche Schulen) in der
Abteilung 3
(Bildung und Diakonie) im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeitung (m/w/d) im gehobenen kirchlichen Verwaltungsdienst
in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Der Beschäftigungsort ist Düsseldorf.
Sachbearbeitung (m/w/d) im gehobenen kirchlichen Verwaltungsdienst im Dezernat 3.2 Schulische Bildung und Kirchliche Schulen
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Wir bieten:
* eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* 30 Tage tariflichen Urlaub
* zusätzlich tariflich geregelt dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie Rosenmontag als Brauchtumstag
* eine Stelle, die nach der Besoldungsgruppe A 12 Bundesbesoldungsordnung bewertet ist oder eine vergleichbare tarifliche Vergütung nach BAT-KF
* Deutschlandticket zum vergünstigten Preis
* Lademöglichkeiten für E-Auto
* Genderbewusstsein und Familienfreundlichkeit: Zertifiziert nach dem „audit berufundfamilie“
* Angebote der Gesundheitsvorsorge (u.a. Betriebssportverein mit eigenem Fitnessraum im Haus, Bike-Leasing)
* Teambuilding-Aktivitäten (z.B. jährlicher Betriebsausflug, Bowling-Abende, Kickerturniere u.a.)
* ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie ein zielgerichtetes Onboarding
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartnerin für Schulleitung, Verwaltungsmitarbeitende und Architektinnen (regelmäßige Besprechungen vor Ort und online)
* Fachaufsicht für Mitarbeitende im Schulsekretariat und Verwaltungsmitarbeitende
* Personalangelegenheiten der Schulen (Freigabe von Stellen, Beförderungsstellenberechnung, Antrage für besondere Stellenzuschläge, etc.),
* Aufstellung und dem Controlling der Schulhaushalte im landeskirchlichen Haushalt
* Aufstellung von Schulhaushalten und Erstellung der Jahresrechnung für das Land NRW gem. der ESchV bzw. Privatschulabrechnung gem. PrivSch`G RLP
* Erstellen von Vereinbarungen und Verträgen mit externen Dienstleistern (Caterer für Mensen, IT-Dienstleister, Gartenlandschaftsbauer, Schulsozialarbeit, Verkehrsunternehmen, etc.)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene der Laufbahnrichtung Verwaltung und Finanzen mit Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst
* Alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen
* Kommunikationsfähigkeit
* Vorausschauende, verantwortungsbewusste, selbständige und gründliche Arbeitsweise
* Rollenbewusstsein und Vertraulichkeit, Loyalität
* Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
* Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gängigen Office-Produkten und die Bereitschaft und Fähigkeit den Weg zunehmender Digitalisierung mitzugehen
* Engagement, sich mit eigenen Kompetenzen und Kreativität zur Weiterentwicklung kirchlicher Verwaltung einzubringen
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07.08.2025 an die Personalentwicklung landeskirchliche Ebene, Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Nutzen Sie dazu gerne das Online-Formular oder den Link für die E-Mail-Bewerbung.
Kontakt
Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen Landeskirchenrat Dr. Sascha Flüchter gerne zur Verfügung (Telefon 0211-4562 638)
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