Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen Messtechnik, Kommunikation und Sicherheit. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing Campaign Manager (m/w/d) am Standort in München. Das bietet unser Klient: Attraktives Gehaltspaket: Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung. Karrierechancen: Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten. Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie in einem innovativen Umfeld mit der neuesten Technologie und einem starken Team. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingkampagnen, die auf die Unternehmensziele und -budgets abgestimmt sind Management der gesamten Kampagnenplanung, einschließlich Konzeptentwicklung, Budgetierung und Zeitplanung Planung und Umsetzung globaler Media Kampagnen (Online, Print, SEA, Social Media) Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zur Umsetzung von Kampagnenzielen, Zielgruppen und KPIs Verfolgung und Analyse der Kampagnen Performance anhand definierter KPIs Erstellung und Präsentation detaillierter Reportings über die Kampagnen Performance für interne Stakeholder und das Management Funktion als Ansprechpartner für funktionsübergreifende, interdisziplinäre Teams Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Marketing-) Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaft Einschlägige Erfahrungen im Kampagnenmanagement, in der Marketingkommunikation, Kampagnenmanagement oder im Projektmanagement Hohe Affinität zu technischen Lösungen und Produkten für den Verteidigungsbereich und die Fähigkeit, markt- und bedarfsgerechte Botschaften abzuleiten Innovatives Denken, Kreativität und Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnen und der Konzeption von zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine strukturierte, sowie effizientes Arbeiten im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift