Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit grosten Hersteller von Windenergieanlagen und verfugt im Service Bereich uber jahrzehntelange Erfahrungen und einem globalen Netzwerk lokaler Service Teams vor Ort. Unsere dezentralen Regionalburos sind dabei die direkten Anlaufstellen fur unsere Kunden und sorgen gemeinsam mit den rund 300 Service Points weltweit fur kurzfristige Erreichbarkeit, schnelle Losungen und regionale Kompetenz. Weltweit haben unser Service Teams ein gemeinsames Ziel: Die Minimierung von Ausfallzeiten und somit die Steigerung des Energie Ertrags. Du bist ein Telayer und verfugst uber ein hohes Mas an Flexibilitat? Werde Teil des #TeamNordex und gestalte mit uns die Zukunft der Energie!
Falls Du dich direkt bewerben mochtest oder noch offene Fragen hast, dann nimm gerne direkt Kontakt mit uns auf: https://bit.ly/GermanyServiceTech
Als GebietsleiterIn bist du fur das Managen der ServicetechnikerInnen im Gebiet Leipzig an den Standorten Wiedemar und Strausfurt zustandig und stellst den Abschluss der ihnen zugeteilten Arbeiten unter Einhaltung des gesetzten Zeitrahmens und unter Berucksichtigung gesetzter Standards sicher. Als Teil deiner Fuhrungsaufgabe verbringst du in deiner Funktion als GebietsleiterIn durchschnittlich 2 Tage pro Woche im Feld, um Technikerteams vor Ort zu begleiten.
* Operative Verantwortung eines klar definierten geographischen Gebietes mit mehr als 100 Windenergieanlagen
* Disziplinarische und fachliche Fuhrung der ServicetechnikerInnen und technischen ExpertInnen
* Verantwortlich fur Anlagenverfugbarkeit sowie Kundenzufriedenheit
* Planung und Kontrolle der Reparatureinsatze und Servicetatigkeiten, inklusive Materialdisposition und Dokumentation in SAP
* Ermittlung des Trainingsbedarf und Werkzeugbedarfs der TechnikerInnen
* Verantwortlich fur Umsetzung von Masnahmen zur Steigerung der Arbeitssicherheit sowie von Qualitatsverbesserungsmasnahmen
* Abgeschlossene Handwerklich technische Berufsausbildung, sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Fachwirt
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon ca. 3 Jahre mit Fuhrungsverantwortung
* Reisebereitschaft
* Erfahren im Umgang mit internen und externen Kunden sowie Serviceprozessen (Technikereinsatzplanung, Service Order Management, Materialbestellung)
* Gute MS Office und SAP Kenntnisse
* hohe Kompetenz in Planungsmethodik (speziell Einsatzplanung), Organisation und Belastbarkeit
* Hohes Bewusstsein fur Arbeitssicherheit
#Holiday: Wer arbeitet, muss auch Urlaub machen: Bei uns hast Du 30 Tage Jahresurlaub sowie den 24.12. und 31.12. frei.
#Compensation: Einsatz soll belohnt werden nach 12 Monaten gibt es die erste Gehaltsentwicklung und Mehrarbeit oder mehrtagige Einsatze werden zusatzlich vergutet.