Was erwartet Sie? Sie entwickeln, bereiten auf und spielen zielgruppenorientierte Inhalte für Webseite, Newsletter, Social Media und Print aus – vom Text über Bild bis zu Audio und Video Sie planen, produzieren und überwachen die Performance von Content entlang unserer Kanäle Sie optimieren Beiträge für Suchmaschinen und soziale Plattformen und nutzen KI-gestützte Tools zur Content-Produktion und -Analyse Sie bearbeiten Bilder, erstellen Grafiken und führen eigenständige Foto-/Videoeinsätze nach Bedarf durch Sie pflegen und entwickeln unsere Webseite (CMS) weiter, testen neue Formate und binden interaktive Features ein Sie unterstützen im Tagesgeschäft, arbeiten an Projekten und Events mit und haben Raum für eigene Ideen Was bieten wir Ihnen? Sicherheit und Flexibilität – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, zwei Tage/Woche mobiles Arbeiten, 28 Tage Jahresurlaub Eine sinnstiftende Arbeit, unseren Werten, der zweitgrößten NGO der Welt Aktive Mitwirkung an der digitalen Weiterentwicklung unseres Verlags und der Mitgliederkommunikation Flache Hierarchien, offene Teamkultur und kurze Entscheidungswege Ein Büro im Herzen Hamburgs – ganz nah an der Binnenalster und nur zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt Was sollten Sie mitbringen? Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer digitalen Redaktion, Agentur oder im Content-Marketing mit Sie verfügen über ausgeprägte digitale und crossmediale Storytelling-Kompetenzen und haben Freude daran, Geschichten kanalübergreifend zu erzählen und Inhalte auf Zielgruppen zuzuschneiden Sie haben ein SEO-Verständnis und Interesse daran, Performance-Daten in die Content-Planung einfließen zu lassen Sie sind offen für KI-gestützte Tools in der Redaktion und bereit, Wissen zu vermitteln (z. B. zur Recherche, Content-Optimierung oder Bild-/Video-Generierung) Sie gehen sicher mit Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok) um und haben ein grundlegendes Verständnis für Medien- und Kommunikationsdesign Sie haben Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in CMS- und Design-Tools (Wordpress, Typo3, Canva, Photoshop, Woodwing) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)