§§§ ¶ Jobbeschreibung ¶
Wir suchen einen Teamleiter Accounting, der die Finanzbuchhaltung sicherstellt. Die wichtigsten Aufgaben sind:
* Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Finanzbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr
* Fachlicher Ansprechpartner für andere Fachdienste, Einrichtungen und das eigene Team
* Bearbeitung des laufenden Tagesgeschäfts eines Buchungskreises sowie buchungskreisübergreifender Geschäftsvorfälle
* Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Erstellen von Kalkulationen und Betriebskostenabrechnungen
* Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahressteuererklärungen erstellen
§§§ ¶ Erforderliche Qualifikationen ¶
* Abgeschlossene Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin oder einem vergleichbaren Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft
* Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere Umsatzsteuer und Körperschaftsteuer
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel
* Flexibles Arbeitszeitmodell
§§§ ¶ Vorteile ¶
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten