BeschreibungAls Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die SparkassenFinanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik GmbH Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland.Sie sind ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und lieben den telefonischen Kundenkontakt. Sie suchen nach einer sinnstiftenden Aufgabe?Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort BerlinFunktionDie erste Stimme am Telefon und übernimmt die telefonische Betreuung und eigenständige Erledigung sämtlicher eingehender Kundenanliegen im Bereich:ReiseversicherungPrivate KrankenversicherungHier gehen Anrufe u.a. zu folgenden Themen ein:Änderung von ReisedatenAuskünfte zum Schaden oder zum VersicherungsschutzVersand von VersicherungsbestätigungenBeantwortung von Fragen zu den Versicherungsleistungen anhand der VersicherungsbedingungenArbeitszeiten: Montag - Freitag von 08:00 -18:00 Uhr; optional 2 Samstage im MonatVoraussetzungenErste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z.B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommenAbschlossene Ausbildung ist von VorteilKommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und EmpathieDeutsch fließend in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-ProgrammenArbeiten am Computer – sicherer Umgang mit vielfältiger Systemlandschaftgute Auffassungsgabe