Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer acquisition & lifecycle marketing (m/w/d)

Kirchentellinsfurt
Bergfreunde
Marketing
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Bergfreunde Kirchentellinsfurt, Baden-Württemberg, Germany

Bergfreunde Kirchentellinsfurt, Baden-Württemberg, Germany

Allgemeines

Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen. Unsere Werte bilden unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen - bist Du dabei?

Allgemeines

Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen. Unsere Werte bilden unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen - bist Du dabei?

Das erwartet Dich


* Du entwickelst eine zukunftsgerichtete Customer Acquisition Strategie und führst diese gemeinsam mit den Teams in die Umsetzung – mit dem Ziel, Werbekosten langfristig zu optimieren und unser Customer File strategisch auszubauen.
* Du führst die Teams Direct Response Marketing (inkl. SEO), CRM & E-Mail-Marketing sowie Data & Analytics – in Summe rund 30 Inhouse Spezialisten, die von Deinen drei Direct Reports gesteuert werden.
* Du steigerst die Vernetzung der verschiedenen Disziplinen und arbeitest kanalübergreifend an gemeinsamen Zielbildern – auch mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen des Marketings und darüber hinaus. Zudem bist Du Teil des Strategieteams des Gesamtmarketings.
* Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern entwickelst Du unsere MarTech- und Datenstrategie weiter. Du gestaltest die strategische Roadmap für Themen wie Attribution, Webtracking oder Personalisierung und hebst die Potentiale von KI.
* Du begleitest Führungskräfte und Teams durch Veränderungsprozesse, prägst aktiv unser Organisationsdesign mit und wirkst als Role Model und Sparringspartner:in auf Augenhöhe.

Das bringst Du mit

* Du hast über 10 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing-Umfeld, davon mehrere Jahre in leitender Position. Du kennst B2C-E-Commerce aus der Inhouse-Perspektive und hast mehrere Disziplinen erfolgreich verantwortet.
* Du bist methodisch versiert, denkst vernetzt und hast bewiesen, integrierte Strategien entwickeln und implementieren zu können. Du bist ein:e Gestalter:in und übernimmst gerne Verantwortung.
* Du verstehst die Bedeutung von Daten und Messbarkeit, nutzt sie als Grundlage für Entscheidungen und bist in der Lage, langfristige Datenstrategien mitzugestalten.
* Du hast Change-Prozesse begleitet und Lust, Teams durch Transformation zu führen. Dabei agierst Du empathisch, transparent und strukturiert.
* Du bist eine erfahrene Führungskraft, die sowohl direkt als auch lateral führen kann – mit Klarheit, Augenhöhe und Vertrauen.
* Du kannst komplexe Themen für verschiedene Zielgruppen bis hin zum Executive Level aufbereiten und auf Deutsch und Englisch präsentieren bzw. diskutieren.

Deshalb solltest Du bei uns anfangen

Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht. Das erwartet Dich außerdem bei uns:

* Flexibles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage
* Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen
* Events: After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern
* Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen
* Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Ausbilderschein, zertifizierter IHK Business Manager, internes Führungskräfteprogramm, Coaching
* Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

jetzt bewerben

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany €75,000.00-€120,000.00 1 week ago

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 day ago

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap produktmanager in der energiewirtschaft (w/m/d)
Reutlingen
endica GmbH
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Dualer bachelor (m/w/d) marketing (b.a.)
Leinfelden-Echterdingen
Duales Studium – IU Internationale Hochschule
Marketing
Ähnliches Angebot
Produktmanager (m/w/d) - projektmanagement, it
Reutlingen
Institut Dr. Foerster GmbH & Co. KG
Produktmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs im Kreis Tübingen (Kreis)
Jobs Tübingen (Kreis)
Jobs Kirchentellinsfurt
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs im Kreis Tübingen (Kreis) > Head of Customer Acquisition & Lifecycle Marketing (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern