Hier sind Sie gefragt
Unsere IT-Abteilung ist mehr als nur ein Dienstleister – sie ist ein strategischer Partner, der mit innovativen Lösungen, effizienten Prozessen und zuverlässigen Systemen den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestaltet und vorantreibt.
Für unseren IT-Helpdesk suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Anwenderinnen und Anwender kompetent unterstützt und IT-Probleme effizient löst. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, in gemeinsamer Abstimmung weitere Schwerpunkte zu entwickeln und sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten – ganz nach Ihren Stärken und Interessen.
Dazu arbeiten Sie als Teil eines Teams bestehend aus 8 Mitarbeitenden in Neuhaus und darüber hinaus in einem standortübergreifenden IT-Team eng zusammen. Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel in Gleitzeit gestalten.
Das sind Ihre Aufgaben
* First-Level-Support: Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen und technischen Problemen
* Ticketbearbeitung: Analyse, Priorisierung und Lösung von Anfragen über unser Ticketsystem
* Administration: Administration der Serverlandschaft, Client-Infrastruktur und Telefonanlage
* Druckservice: Verwaltung und Support für Drucklösungen im Unternehmen
* Benutzerverwaltung: Verwaltung von Zugriffsrechten und Accounts in unseren IT-Systemen
* Monitoring: Überwachung und Analyse der IT-Systeme zur frühzeitigen Fehlererkennung
* IT-Bestellungen: Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Mitgestaltung & Weiterentwicklung: Möglichkeit, in Abstimmung mit dem Team weitere Schwerpunkte zu entwickeln und neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen
Damit überzeugen Sie uns
* abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen mit Telefonanlagen und Druckservices
* Grundkenntnisse in Softwareverteilung, Patchmanagement, Group Policy und Monitoring sind ein Plus
* Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
* strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude am direkten Kontakt mit Anwendern
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine hohe Serviceorientierung
* verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
Das bieten wir Ihnen
* Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis.
* Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job, eine strukturierte Einarbeitung sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
* Familie, Freizeit & Gesundheit: Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessraum, Job-Rad u. v. m), Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung für Kinder.
* Nachhaltigkeit: „Acting for tomorrow“ ist unser Motto. Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.
Standort
Röchling-Gruppe, Neuhaus am Rennweg