Caritasverband Emsdetten-Greven e.V. | 48282 Emsdetten
eine*n Mitarbeiter*in der Verwaltung als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zur Elternzeitvertretung in Teilzeit 19,5 Wochenstunden
Starte deinen Weg mit uns – werde Teil unseres Teams in der Verwaltung als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) und gestalte den Alltag mit Herz!
Der Caritasverband Emsdetten-Greven e.V. begleitet nicht nur Menschen auf ihrem Weg, sondern auch dich! Als starker Arbeitgeber, der Vertrauen in dich setzt, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet zum 01.01.2026 eine*n Mitarbeiter*in der Verwaltung als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden kannst du einen wertvollen Beitrag leisten.
Die Aufgaben im Team
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern.
* Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Beratung der Mitarbeitenden in Lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie zusatzversorgungsrechtlichen und sonstigen Fragen, die die Personalabrechnung betreffen.
* Führen und Pflegen der digitalen Personalakte, Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen.
Gewünschte Qualifikationen und Kompetenzen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen.
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise mit Kenntnissen der AVR Caritas.
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Idealerweise Erfahrung mit den Programmen KIDICAP und Vivendi PEP.
* Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Ein hohes Maß an Sorgfalt, Diskretion und Organisationsgeschick.
* Ein sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Partnern.
Das bieten wir:
* Familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
* Leistungsgerechte Bezahlung nach AVR-C, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* 30 Tage Urlaub und 1 AZV Tag.
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) für deine Zukunft.
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
* Gutes Arbeitsklima, ein motiviertes Team, das dich unterstützt und wertschätzt.
* Attraktive Benefits: Jobrad, vergünstigtes Deutschlandticket, Versicherungen und Mitarbeiterrabatte über die WGKD.
Mach den Unterschied – mit uns an deiner Seite! Gemeinsam unterstützen wir Menschen und fördern Inklusion. Starte deine Karriere bei einem führenden Dienstleister der freien Wohlfahrtspflege und wachse mit uns. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres großartigen Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung:
Für Rückfragen stehen dir Michaela Jacksteit (Tel.: 02572 157-16) gerne zur Verfügung.
https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/2ebea410-c2c7-43f9-9f24-0b28923b756b