*
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
* Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Die Möglichkeit, die Zukunft des Tourismus im Fläming aktiv mitzugestalten
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und moderne Arbeitsmittel
* Ein motiviertes und kollegiales Team mit Spaß an der gemeinsamen Arbeit
* Moderne Arbeitsplätze im sanierten Bahnhof Beelitz Stadt mit direkter ÖPNV-Anbindung nach Potsdam und Berlin
* 30 Tage Urlaub, regelmäßige Teamevents
*
* Aufbau und Koordination eines professionellen Netzwerks der Tourist-Informationen in der Reiseregion Fläming
* Konzeption und Steuerung identitätsstiftender Maßnahmen zur Markenintegration „Der Fläming“, Qualitätssicherung, Innovationsentwicklung und Digitalisierung
* Planung, Organisation und Moderation von Netzwerktreffen, Schulungen, Workshops und Austauschformaten
* Schnittstellenmanagement zwischen Tourist-Informationen, Tourismusverband Fläming, Kommunen sowie Partnern auf Landes- und Bundesebene
* Entwicklung von internen Marketingansätzen für das Kooperationsnetzwerk und Mitwirkung bei gemeinsamen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (Print, Online, Social Media) mit dem Tourismusverband Fläming
* Begleitung der Tourist-Informationen bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung von Angeboten, Innenraumgestaltung, Servicequalität und Digitalisierung
* Steuerung des Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Tourismusverband Fläming
* Dokumentation, Evaluation und Fortschreibung der Netzwerkarbeit
*
* Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Tourismus, Regionalmanagement, Kommunikation, Kulturmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement, Netzwerkarbeit oder Entwicklung touristischer Angebote
* Gutes Verständnis für Strukturen kommunaler und touristischer Akteure (idealerweise in Brandenburg/Sachsen-Anhalt)
* Kommunikationsstärke, Moderationserfahrung und hohe soziale Kompetenz
* Kreativität, Organisationstalent und Affinität zu digitalen Tools und Innovationsprozessen
* Kenntnisse in Budgetverwaltung, Dokumentation und Abrechnung von Projekten von Vorteil
* Leidenschaft für Qualität im Tourismus und Identifikation mit der Marke „Der Fläming“