Deine Aufgaben
* Content-Entwicklung und -Produktion für Social Media, insbesondere Instagram, TikTok und LinkedIn
* Eigenständige Ideenfindung für Posts, Stories, Reels und andere Formate, optional gelegentlich auch selbst vor der Kamera
* Redaktionelle Planung und Posting – von der Konzeption bis zur Veröffentlichung
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Gründer und Geschäftsführer, um seine Reichweite und Markenbekanntheit zu steigern
* Community-Interaktion: Antworten auf Kommentare und Nachrichten, Mitgestaltung von Diskussionen
Dein Profil
* Du bist vertraut mit den verschiedenen Social Media Kanälen und hast mindestens erste Erfahrung im Social Media Marketing gesammelt - entweder auf Agentur- oder Unternehmensseite oder als Content Creator.
* Du bist ein kreativer Kopf mit Gespür für Trends, Storytelling und visuelles Auftreten und hast Lust, dich intensiv mit den Themen Sparen, Geld, Finanzen und Verbrauchertipps zu beschäftigen.
* Du arbeitest eigenständig in der Foto- und Videobearbeitung (z. B. mit Canva, CapCut, oder anderen Tools). Mit deiner Hands-on-Mentalität setzt du Ideen schnell.
* Du sprichst Deutsch einwandfrei in Wort und Schrift und bist vertraut mit den gängigen Software-Tools.
* Du kannst auch an Wochenenden oder in Randzeiten tätig sein, wenn es der aktuelle Content erfordert.
Wir bieten Dir
* eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und engem Kontakt zu Geschäftsführung und Kolleg:innen
* flexible Arbeitszeiten (Teilzeit > 30 Std./Woche ist möglich) und eine angemessene Vergütung
* eine große Entwicklungsperspektive in einer familiären und offenen Arbeitsatmosphäre
* ein zentral gelegenes Büro in Berlin-Mitte (nahe Hackescher Markt / Alexanderplatz), hybrides Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich
* kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Teamevents
* Bezuschussung des Jobtickets für den ÖPNV in Berlin und vieles mehr
Über uns
Unsere Mission? Die Verbraucher in Deutschland von überhöhten Tarifen, vergessenen Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten befreien und unkompliziert und kostenlos ihre Verträge optimieren. Mit unserem kostenlosen Wechselservice für Strom und Gas sorgen wir dafür, dass niemand mehr zu viel für seine Energie bezahlen muss.
remind.me hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2017 erfolgreich als einer der führenden Tarifoptimierer im Markt etabliert und erbringt gegenüber seinen mehr als 250.000 Nutzern Dienstleistungen aus dem Bereich des Vertragsmanagements. Ein versiertes Team von über 50 Kolleginnen und Kollegen und eine solide Finanzierung durch strategische Partner (High-Tech Gründerfonds, Berliner Volksbank Ventures, ECONA AG u.a.) sind die Grundlage unseres bisherigen Erfolgs. Neben der Entwicklung unserer eigenen Plattform arbeiten wir in enger Kooperation mit starken Partnern aus dem Medien- und Finanzbereich an der Erhöhung unserer Reichweite durch Whitelabel-Lösungen, um uns langfristig erfolgreich zu positionieren.