Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich unsere neue Arbeitsstelle. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von ca. 7,4 Milliarden Euro. Unsere Priorität ist die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen.
Durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte fördern wir Ihre persönlichen Stärken. Wir setzen uns für einen unkomplizierten Miteinander ein, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten.
Wir suchen (Senior-) Kreditreferenten für die Votierung gewerblicher Immobilienfinanzierungen oder Finanzierungen mit Schwerpunkt Immobilien-/Projektentwicklung im Kreditmanagement.
1. Ob Neu- oder Bestandskunden: Für Immobilienfinanzierungen prüfen Sie die Finanzierungsgrundlage und entscheiden eigenverantwortlich über die Kreditvergabe.
2. Hierfür ermitteln Sie mögliche Auflagen, erstellen entscheidungsreife Kreditanträge und kontrollieren in der anschließenden Mittelverwendungskontrolle Sicherheiten und Auszahlungsvoraussetzungen.
3. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen aus anderen Marktbereichen bei allen Fragen des Kreditgeschäfts und leben einen Deal-Team-Spirit.
4. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an internen Projekten mitzuwirken und unsere Kreditprozesse (und damit Ihr Tagesgeschäft) durch Vorschläge und Anregungen kontinuierlich zu verbessern.
5. Ausbildung zur Bankkauffrau oder Bankkaufmann oder alternativ abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft, bspw. in Finance oder Betriebswirtschaft
6. Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Fokus auf die gewerbliche Immobilienfinanzierung oder Finanzierungen im Rahmen der Immobilien-/Projektentwicklung
7. Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Spaß an der kooperativen Teamarbeit
8. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Risikobewusstsein sowie markt- bzw. kundenorientiertes Denken aus.
9. Gute Leistung soll sich lohnen. Daher erwartet Sie bei uns ein attraktives Gehalt nach TVöD sowie zusätzliche Bonuszahlungen.
10. Eine ausgewogene Work-Life Balance. Bei uns können Sie sich auf eine 39h Woche, aktuell 32 Tage Urlaub freuen.
11. Rundum gut versorgt. Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz ermöglicht Ihnen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
12. Gut zu erreichen. Wir liegen zentral in Bad Homburg und bieten subventionierte Parkplätze sowie ein Job-Ticket.
13. Für später Vorsorgen: Bei uns profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen und unsere Berater:innen aus der Mitarbeiterbetreuung stehen Ihnen bei Finanzfragen zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten stets zur Seite.
14. Wir richten uns nach Ihnen. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
15. Attraktive Räumlichkeiten. Bei uns dürfen Sie sich auf moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen freuen.
16. Bringen Sie sich ein. Wir bieten Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen und unterstützen Sie bei der fachlichen Weiterentwicklung.
17. Die Gesundheit ist das höchste Gut. Daher steht Ihnen bei medizinischen Fragen unser Betriebsarzt mit Rat und Tat zur Seite.
18. Aktiv bleiben. Wir unterstützen Sie bei Ihren sportlichen Vorhaben durch vergünstigte Sportangebote, tolle Mitarbeiter-Rabatte sowie der Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen.
19. Mitarbeiterkantine mit abwechslungseichen Leckereien.