Zur Unterstützung an unserem Standort im Herzen von Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (w/m/d) für BMW ConnectedDrive Digital Services.
Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf deine Bewerbung!
Darauf kannst du dich freuen:
* Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
* Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
* Homeoffice: nach der Einarbeitung möglich
* Work-Life-Balance: im ersten Jahr 28 Urlaubstage und 30 Urlaubstage ab dem 2. Jahr
* Sicherheit: Gute Arbeitsbedingungen mit langfristiger Beschäftigung
* Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.
* Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurse
* Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee
* Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
* Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Freizeitangebote, Job-Rad u.v.m.
* Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommerfest, Diversity Day u.v.m.
Deine Aufgaben:
* Im Namen des Auftraggebers BMW bearbeitest du Kundenanfragen schriftlich und telefonisch auf Deutsch. Hierbei unterstützt du die Kunden zu ihren umfangreichen Anfragen rund um digitale Themen wie beispielsweise zu Fahrzeug-Apps.
* Bei Herausforderungen mit gebuchten Diensten im Fahrzeug bist du der erste Ansprechpartner und stellst dem Kunden mögliche Lösungsansätze im 1st- oder 2nd-Level Support vor.
* Die Weiterleitung fachbezogener Anliegen an entsprechende Stellen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Fachzentren. Außerdem berätst du unsere Kunden zum bestehenden digitalen Produktportfolio.
Dein Profil:
* Ausbildung: keine spezifische Ausbildung notwendig
* Erfahrungen und Know-How: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit gängigen Informationstechniken, gerne auch mit Ticketing Tools
* Sprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
* Arbeitsweise: professionell, gewissenhaft, dienstleistungs- und lösungsorientiert
* Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativ
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!