Allgemeine Informationen Einheit Herzlich Willkommen bei Center Parcs, bei unseren 8700 Happy Family Makers in Europa, davon 1000 in Deutschland. Ob in unseren 29 verschiedenen Parks oder in unserem Büro in Köln, gemeinsam verfolgen wir dieselbe Mission: alle Menschen dazu zu inspirieren, sich mit der Natur und ihren Liebsten zu verbinden. Wenn du, genau wie wir, davon überzeugt bist, dass die Familie ein wesentlicher Bestandteil des Glücks ist, dann komm' zu uns und hilf' uns dabei eine ideale Umgebung zu schaffen, damit unsere Gäste sich auf das Wesentliche konzentrieren können: das gemeinsame Aufladen der Batterien inmitten schönster Natur. Ein umfangreicher Renovierungsplan, die Eröffnung neuer Parks in Dänemark und Deutschland, eine starke lokale Verankerung wir überdenken ständig das Kundenerlebnis: Mehr digital, authentischer und lokaler. Unser Ziel ist es, in Europa führend im neuen lokalen Tourismus zu werden, einem Tourismus mit positiver Wirkung. Komm zu uns mit deiner Ambition, deinem unerschütterlichen Teamgeist und deiner Leidenschaft für Gäste! Du kannst auf die herzliche Unterstützung deiner Kollegen*innen zählen und dich auf eine Kultur freuen, in der deine Ideen Gewicht haben, in der deine berufliche Entwicklung begleitet wird und in der jeder Tag anders ist, und das mit einer gehörigen Portion Spaß! Kennziffer 2025-11994 Berufsprofil Jobs in den Parks - Rezeption Vertrag unbefristet Arbeitszeit Vollzeit Bezeichnung der Stelle Mitarbeiter Rezeption Nachdienst m/w/d Beschreibung der Aufgabe Inmitten der Vulkaneifel erwartet euch unser frisch renovierter Center Parcs Park Eifel. Von den insgesamt 440 Ferienhäusern im Park wurden 320 erneuert und 120 komplett neu gebaut. Zudem wurden unsere Bowlingbahnen, unser Aqua Mundo und unser BALUBA, unser Spieleparadies für Kinder, frisch modernisiert. Neben der Arbeit in unserem modernen Park, erwarten euch bei uns Mitarbeitendenrabatte, flexible Arbeitszeitmodelle, halbjährliche Entwicklungsgespräche und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Arbeitsatmosphäre in unserem Park ist durch unsere „Hands-On“ und „Can-Do“ Mentalität geprägt und zeichnet sich durch unseren engen Teamzusammenhalt und den wertschätzenden Umgang miteinander aus. Ihre Aufgaben sind im wesentlichen: Herzliches Empfangen und Verabschieden der Gäste (Check-In und Out) Administrative Vorbereitung der An- und Abreisen: Check-in-Verfahren, Abrechnung der Gäste Korrekte Bearbeitung von Reklamationen und Störfällen Gäste über Freizeitmöglichkeiten innerhalb des Parks und der näheren Umgebung informieren Vermietung von Freizeitaktivitäten (Info Desk) Verkauf und Ausgabe von Serviceleistungen (z.B. Bettwäsche, Handtücher) Verkauf von Eintrittskarten und Eingabe der Buchungen Bearbeitung von Wünschen und Beanstandungen Bedienung der Telefonzentrale Bearbeitung diverser Gästeanfragen Einbuchen der Gäste in unser Reservierungssystem Beantwortung schriftlicher, telefonischer und digitaler Anfragen Mitverantwortlich für respektvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sicherheitsrundgänge im Park (Scan-Runden) Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Touristik/Freizeit oder in einer adäquaten Fachrichtung. Auch Quereinsteigern geben wir die Möglichkeit sich in diesen Bereich einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Grundkenntnisse in Englisch und Französisch und/oder Niederländisch wünschenswert. Persönlich zeichnet Sie eine dienstleistungsorientierte innovative und proaktive Einstellung aus. Sie besitzen ein souveränes und gepflegtes Auftreten auch in Stresssituationen und pflegen einen freundlichen Umgang mit Gästen und Mitarbeitern. Sie verfügen über hervorragende Gastgeberqualitäten sowie ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen. Sie erhalten die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Vor allem aber geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Anzahl der Arbeitsstunden (per week) 39 Positionsanforderungen und -einschränkungen (Stundenzahl, …) Wir suchen sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitmitarbeitende für diesen Bereich. Warum du zu uns kommen solltest Wir freuen uns, wenn Du unser engagiertes Team verstärkst. Standort der Stelle EUROPA, DEUTSCHLAND, Center Parcs Eifel - Gunderath Qualifikation Mindestanforderungen Ausbildungsniveau Abgeschlossene Ausbildung Mindestanforderungen Erfahrungsniveau 0 bis 3 Jahre Führerschein Nein EDV Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Kenntnisse mit Kassensystemen Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln Fähigkeiten starke Gast- und Serviceorientierung herzliche, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit selbstbewusstes und souveränes Auftreten (auch in Stresssituationen) Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und positive Ausstrahlung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude am Kontakt mit internationalen Gästen Gästeberatung und –betreuung, freundlich, kontaktfreudig Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Motivation, Leistungsbereitschaft, Loyalität und Verschwiegenheit Dienstleistungsorientiert und teamfähig gutes Gespür für die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste Sprachen Deutsch (Gute Kenntnisse - Fliessend) Englisch (Gut - sprechen / schreiben) Recruiter Business Card Recruiter Nachname Heike Lenz Recruiter Telefonnummer 02657/809661 Recruiter E-Mail heike.lenz@groupepvcp.com