Mitarbeit in Expertenteams und Bearbeitung von IT-Tickets
Entgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme
Konfiguration und Installation von Software und Hardware
Planung und Durchführung von Rollouts
Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases für unser End-User-Wiki und das eigene Support Team Wiki
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11, Jira, Confluence)
Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Flexibles und hybrides Arbeiten
Sonderzahlungen und Sozialleistungen
Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe
In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Liebherr-Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Liebherr-Rostock GmbH