Mitarbeiter/-in Kundenservice / Telefonagent/-in (m/w/d)
Die Stellen sind in Teilzeit (51,28 % und 64,1 %, entspricht einem Arbeitsumfang von 20 bzw. 25 Stunden pro Woche) und unbefristet zu besetzen.
Die Landeshauptstadt Stuttgart gehört am Standort Vaihingen seit 2013 zum Verbund der bundesweit erreichbaren 115-Servicecenter. Von Montag bis Freitag, in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr, sind wir die kompetente Anlaufstelle unserer Verwaltung für die telefonischen Anfragen unserer Bürger/-innen sowie von Unternehmen zu den vielfältigen Dienstleistungen von Bund, Land und Kommunen.
Sie lotsen die Anrufenden durch eine Vielzahl an Online-Diensten und bieten Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge und Formulare
einen Abschluss in einem Berufsbild des Dienstleistungs- oder Verwaltungsbereiches
Kommunikationstalent und Freude am Telefonieren - schwierige Gespräche werden souverän und empathisch gemeistert
Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder in der telefonischen Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen
sichere Beherrschung und sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Bereitschaft, in einem der folgenden zwei Arbeitszeitmodelle tätig zu sein: Frühschicht ab 8 Uhr in einer 4- oder 5-Tage-Woche oder Spätschicht bis 18 Uhr in einer 5-Tage-Woche
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
eine sinnstiftende Tätigkeit mit Work-Life-Balance durch einen abwechslungsreichen Teilzeitjob und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
~ Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 EUR monatlich
Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
2025 an unser Online-Bewerbungsportal
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahlan das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20,Stuttgart senden.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.