Team Lead (m/w/d) Digitales Marketing (ohne Social Media)
Tätigkeitsbereich
Marketing und Werbung
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Standort
Taunusstraße 19, 80807 München, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Warum Sie bei DR.SCHNELL anfangen sollten
Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte sowie Dosiertechnologie und digitale Dienstleistungen. Europaweit erarbeiten wir Hygienekonzepte für das Gesundheitswesen, die professionelle Gebäudereinigung sowie Hotellerie und Gastronomie.
* Vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
* Eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
* 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung
* Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents
* MVV-Zuschuss, kostenloses Obst
* Sport- und Massageangebote
* Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Dienstradleasing
Was macht ein Team Lead (m/w/d) Digitales Marketing bei DR.SCHNELL
* Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der digitalen Customer Journey in Abstimmung mit internen Stakeholdern
* Kontinuierliche Optimierung der Website und Landingpages (UX, CRO, Funnel, A/B-Tests)
* Entwicklung eines Online-Kundenportals, inklusive E-Learning
* Entwicklung und Konzeption der Webshop-Strategie, Conversion-Rate-Optimierung, Content- und SEO-Strategie (On-Page, Technical SEO, Content-Planung)
* Aufbau und Umsetzung von E-Mail-Marketing- und Automation-Kampagnen (Lifecycle-Marketing, Lead-Nurturing)
* Hands-on-Analyse und Reporting: Erstellung von KPI-Dashboards, Performance-Auswertungen und Forecasts
* Technisches Setup und Weiterentwicklung der CMS-, Analytics- und Automation-Tools (inklusive Tag-Management, Tracking, GTM, GA4)
* Enge Zusammenarbeit mit IT, Vertrieb und Produktmanagement, um Traffic, Leads und Conversions messbar zu steigern
Was Sie mitbringen sollten
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Marketing-Umfeld oder in einer vergleichbaren Position
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Mehrjährige operative Erfahrung in SEO und Website-Optimierung sowie -Entwicklung (On-Page, Technical SEO, CRO, UX, Funnel-Optimierung)
* Fundierte Kenntnisse in E-Mail-Marketing und Marketing-Automation inklusive Lead-Nurturing und Kampagnenmanagement
* Sicherer Umgang mit CMS, Marketing-Automation-Tools, Analytics- und Tag-Management-Systemen (z. B. GTM, GA4)
* Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit Dashboards / Reporting-Tools (Google Data Studio, Tableau, Power BI)
* Datengetriebene Arbeitsweise: Tracking, KPI-Definition, Forecasting
* Verständnis für Datenschutz (DSGVO) und Data-Governance im Online-Marketing
* Strukturierte und konzeptionelle Denkweise sowie Organisationsstärke
* Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und engagierte Teamplayereinstellung
DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA | Taunusstraße 19 | 80807 München
Ansprechpartnerin: Frau Laura Neudeck | www.dr-schnell.com