Über eBay
eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) ist ein weltweit führendes Handelsunternehmen, das Millionen Käufer*innen und Verkäufer*innen in mehr als 190 Märkten auf der ganzen Welt verbindet und wirtschaftliche Möglichkeiten für einzelne Menschen, Entrepreneur*innen sowie Unternehmen und Organisationen jeder Größe schafft. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist einer der größten und dynamischsten Marktplätze der Welt, mit einer einzigartigen Auswahl. Im Jahr 2023 ermöglichte eBay über seine Plattform ein Handelsvolumen von mehr als 73 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über das Unternehmen und sein globales Portfolio finden Sie unter .
eBay Live ist eine neue Art des Verkaufens auf eBay, bei der Verkäufer*innen und Käufer*innen live per Video interagieren. eBay-Verkäufer*innen bauen durch konsistente und ansprechende Live-Streams auf eBay Live Vertrauen zu Käufer*innen auf, erweitern ihren Kund*innenstamm und steigern ihr Stammkund*innengeschäft. eBay-Käufer*innen können während des Live-Verkaufs auf eBay Live online zusehen, chatten, Fragen stellen, Feedback geben, bieten und kaufen.
Die Rolle unterstützt die deutschen eBay Live-Aktivitäten bei verschiedenen Aufgaben, einschließlich der Erstellung und Implementierung von Betriebsprozessen, Customer Support und Produktionsunterstützung. Du verfügst über Betriebs- und Produktionserfahrung, aber auch über starke Empathie gegenüber Kund*innen und zeichnest dich durch hohe Kommunikationsstärke aus.
Deine Aufgaben:
1. Du entwickelst und implementierst Betriebsprozesse zur Unterstützung des Livestream-Handels auf eBay.
2. Du bist verantwortlich für den Onboarding-Prozess von Verkäufer*innen, einschließlich der Prüfung von Anträgen sowie der Betreuung neuer Verkäufer*innen und Unternehmen in das Live-Streaming auf eBay.
3. Du unterstützt die laufende Kommunikation mit Käufer*innen und Verkäufer*innen, die an eBay Live-Events teilnehmen - einschließlich der Bereitstellung von Feedback an Verkäufer*innen zu Events und der Beratung, wie erfolgreiche Events auf eBay durchgeführt werden können.
4. Du identifizierst und priorisierst Kund*innenfeedback an relevante Teams.
5. Du verwaltest aktiv Eventkalender mit Verkäufer*innen und funktionsübergreifenden eBay-Teams, einschließlich der Unterstützung bei der Eventplanung, Produktion und Durchführung neuer Eventformate.
6. Du unterstützt bestimmte Livestream-Events persönlich (Reisebereitschaft erforderlich) mit der Eventerstellung auf der eBay-Plattform, aktiver Inhaltsmoderation und anderen administrativen Aufgaben während solcher Events.
7. Du arbeitest eng mit den Rechts-, Analyse-, Produkt- und Operations Teams zusammen, um Richtlinien und Prozesse einzuführen und zu verbessern, die Käufer*innen und Verkäufer*innen schützen.
Das bringst du mit:
8. Erfahrung und Interesse an Live-Verkaufsformaten.
9. Tiefes Verständnis unserer Plattform.
10. Starke Projektmanagement-, Organisations- und Partner-Engagement-Fähigkeiten.
11. Du hast ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
12. Kund*innenempathie.
13. Datenbasierter Ansatz zur Entscheidungsfindung.
14. Bereitschaft zu reisen, um Events zu unterstützen, auch an Wochenenden.
#LI-SH1
Bei eBay fördern wir Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden ohne Rücksicht auf ethnische oder nationale Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, und Behinderung oder einen anderen rechtlich geschützten Status bei der Einstellung berücksichtigt. Wende dich bitte unter an uns, sofern du Bedürfnisse hast, auf die wir insbesondere eingehen sollten. Wir werden uns bemühen, so schnell wie möglich zu antworten.
In der [Diese Erklärung halten wir auch in deutscher Sprache bereit, siehe hier: ] schildern wir, wie wir uns dafür einsetzen, die digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen sicherzustellen.