Unser Tochterunternehmen GULP sucht aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten HR Mitarbeiter. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives internationales Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Übergeordnete Verantwortlichkeit für die erfolgreiche administrative Unterstützung und Bearbeitung aller Rekrutierungen im Verantwortungsbereich in Englisch und Deutsch
* Terminierung aller Telefon- und persönlichen Vor-Ort-Interviews für HR und Fachbereiche, inklusive Koordination von Anreisemodalitäten und Abwicklung der entsprechenden Kostenerstattung für die Kandidaten
* Administrative Unterstützung bei Assessment Centern (ACs) sowie Vorbereitung der Agenda in enger Abstimmung mit dem Recruiter, Hiring Manager und der externen Agentur
* Erstellung und Verwaltung von Standard-Korrespondenzen sowie korrekte Abbildung des jeweiligen Kandidaten/Requisition-Status im System
* Eigenständige Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Agenturen (Headhunter), inklusive systemischer Vertragsspeicherung, Initiierung und Überwachung des Signatur-Workflows, Erstellung des Warenkorbs und Überprüfung eingehender Rechnungen
* Beteiligung an anderen übergreifenden Themen, wie funktionsübergreifenden Projekten, und Übernahme von Sonder- und/oder Zentralaufgaben im jeweiligen Verantwortungsbereich
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung/Vorerfahrung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement/BWL mit erster relevanter Berufserfahrung
* Grundlegende personalwirtschaftliche Kenntnisse, Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie erste personalspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet von HR-Prozessen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung von Arbeitsaufträgen, orientiert an regulatorischen und organisatorischen Erfordernissen sowie an dem Ziel einer optimalen Kundenzufriedenheit
* Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit