IT-Supporter: Unsere Aufgaben
Als IT-Support-Experte werden Sie unsere Kunden rund um die Uhr mit Hilfe und Lösungen unterstützen. In Ihrer Funktion als Helpdesk-Experte, Microsoft 365- & Azure-Lösungsprofessor und Active Directory-Benutzerverwalter sind Sie der erste Ansprechpartner für IT-Probleme unserer Kunden.
* Ihre Hauptaufgaben:
* Helpdesk: Bearbeitung von Kundenanfragen rund um die Unternehmens-IT und selbständige Lösung oder Involvierung des 3rd-Level-Teams.
* Microsoft 365 & Azure: Lösung von Aufgaben rund um Microsoft 365 & Azure, wie z.B. die Anlage von Benutzern, die Unterstützung bei Migrationen uvm.
* Active Directory: Pflege der Benutzerverwaltung unserer zahlreichen Kunden und Durchführung von Verwaltungsaufgaben.
* IT-Security: Überwachung der Meldungen im KI-gestützten Security-Tool und Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.
* Monitoring: Überwachung von IT-Umgebungen und Reaktion auf Probleme. Konfiguration und laufende Optimierung der Monitoringsysteme.
* Projekt-Support: Einrichtung und Wartung von Endgeräten der Mitarbeiter unserer Kunden. Auslieferung und Inbetriebnahme vor Ort.
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Fähigkeiten:
* Fachliche Kenntnisse:
* In-Depth-Wissen über Microsoft 365, Azure und Active Directory
* Erfahrung in der Implementierung und Konfiguration von IT-Systemen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen an. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern lassen und Ihren Hobbys nachgehen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.