Als Betreuer von Ausbildungsinhalten hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten im Bereich der Qualitätsentwicklung zu verbessern.
Wir bieten ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, echter Teamkultur und Raum zur persönlichen Weiterentwicklung.
Aufgaben
* Die Entwicklung von Ausbildungsplänen und -programmen sollst du sicherstellen.
* Als Ansprechpartner stehst du unseren Auszubildenden bei Fragen und Herausforderungen zur Seite.
* Du begleitest und unterstützt unsere Auszubildenden durch Beratung, Schulungen und regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche.
* Mit Lernzielkontrollen, individuellen Qualifizierungs- und Unterstützungsmaßnahmen förderst du die fachliche und persönliche Entwicklung der Auszubildenden.
* Der Aufbau von Karrierepfaden, die Begleitung von Prüfungsvorbereitungen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur langfristigen Bindung unserer Auszubildenden gehören auch zu deinen Aufgaben.
Voraussetzungen
* Deine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist bereits abgeschlossen.
* Erste Ausbildungserfahrung hast du bereits gesammelt.
* Du bist jemand, der sich für die Entwicklung junger Talente begeistert und offen für neue Lernwege und moderne Konzepte ist.
* Mit deinem strukturierten Denken, einem ausgeprägten Organisationstalent und einem guten analytischen Gespür behältst du den Überblick in komplexen Situationen.
* Du kommunizierst klar, offen und auf Augenhöhe – egal ob mit Auszubildenden oder Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen.
* Du legst Wert auf die Weiterentwicklung anderer und also auch auf deine eigene fachliche und persönliche Weiterentwicklung.