Jobbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Fachmann, der Risiken bei Kundenidentifikation und -authentifizierung identifiziert und Maßnahmen zur Minimierung potenzieller Schäden ergreift. Die Identifikation von Missbrauchs- und Betrugsversuchen sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen zum Schutz unserer Kundeninformationen stehen im Vordergrund.
Aufgaben
* Bewertung von Risiken bei Kundenkonten, insbesondere im Neukundengeschäft
* Fachliche Prüfung von Antrags- und Legitimationsunterlagen sowie Nutzung externer und öffentlicher Informationsquellen (z.B. Auskunfteien wie Schufa, Google Earth)
* Eigenständige Entscheidung über den Nutzungsumfang von Kundenkonten und Vertragsverhältnissen, einschließlich Einschränkung von Diensten, Sperrung oder Ablehnung weiterer Produkte
* Identifikation von Missbrauchs- und Betrugsversuchen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Minimierung potenzieller Schäden
* Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden und Callcenter-Agents (Inbound)
* Einbringen von Beobachtungen und Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fraud Prevention
* Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Gespür für Auffälligkeiten und potenzielle Betrugsszenarien
* Interesse an Produkten im Digital-Lifestyle-Umfeld
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Prozessorientiertes Denken und Eigeninitiative
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (inkl. Wochenend- und Nachtschichten)
Vorteile
* Gute Verkehrsanbindung
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
* Mitarbeitersmartphone-Tarife
* Mitarbeitervergünstigungen
* Mobiles Arbeiten
* Kostenloser Parkplatz