Am Standort Dahn bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT-Kompetenz gezielt in der Fernwartung und Weiterentwicklung moderner Logistiksoftware einzubringen. Ihre Rolle in unserem Team • Sie verantworten den Remote-Support für unsere Softwareprodukte • Hierbei betreuen Sie via Fernwartung unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit • Als technischer Ansprechpartner nehmen Sie Fehlermeldungen unserer Endkunden entgegen und führen Fehleranalysen und Diagnosen durch und beheben Störungen mithilfe unserer Fernwartungssoftware eigenständig • Zudem dokumentieren Sie Servicefälle in unserem Ticketsystem und pflegen eine zentrale Wissensdatenbank Ihr Profil • Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung • Windows-Betriebssysteme (Server und Clients) sowie IT-Hardware und -Software beherrschen Sie souverän, erste Erfahrungen mit Linux sind wünschenswert • Im Bereich SQL verfügen Sie über fundierte Kenntnisse • Relationale Datenbanken wie Oracle sind Ihnen idealerweise bereits aus der Praxis vertraut • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein zeichnen Sie aus • Eine hohe Servicementalität, Lernbereitschaft und Ihre soziale Kompetenz machen Sie zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Team • Für gelegentliche Bereitschaftsdienste zeigen Sie Offenheit und Flexibilität Ihre Vorteile Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: • Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche • Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch • Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz • Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal • Ein Employee Assistance Program (EAP) – vertrauliche Beratung und Unterstützung bei gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Herausforderungen • Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen • Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied • Erhöhter Spesensatz bei Dienstreisen • Finanzieller Zuschuss bei Rufbereitschaft Ihr Arbeitsumfeld Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung - alles aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen. Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain und Technologies bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.