Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die den Nervenkitzel von datengetriebenen Entscheidungen liebt und sich gerne auf eine Herausforderung einlässt. In dieser spannenden Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Analyse von Kundenpotenzialen, der Entwicklung strategischer Maßnahmen und der Optimierung der Customer Journey.
Identifikation und Ausschöpfung von Cross- und Upselling-Potenzialen zur Umsatzsteigerung und Stärkung der Kundenbeziehungen
* Definition von Zielgruppen und Ableitung von Maßnahmen
* Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung der Bestandskundenkommunikation
* Entwicklung von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Messung von Effizienz und Performance sowie Ableitung von Optimierungen entlang der Customer Journey
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Datenmodellen, Dashboards und Berichtsstrukturen
* Erstellung von Reports und Erfolgsauswertungen zur kontinuierlichen Bewertung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsmaßnahmen
* Datengetriebene Unterstützung bei Sortimentsentscheidungen und Marketingmaßnahmen im Bereich Print-Mailing und Newsletter
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches
* Relevante Berufserfahrung als CRM Manager oder in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf Kundenkommunikation und -bindung
* Fundierte Kenntnisse in CRM-Prozessen und deren strategischer Ausrichtung
* Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten, Erstellung von Dashboards und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Sicherer Umgang mit Datenmodellen, KPIs und Reporting-Tools
* Kommunikationsstärke, teamorientierte xtyydxe und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen, eine Chance zum Wachstum und zur Weiterentwicklung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und motivierten Teams zusammen und ermöglichen dir flexible Gestaltungsmöglichkeiten in deiner Arbeit.
Unser Unternehmen bietet:
* Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team
* Strukturierte und individuelle Einarbeitung
* Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits)
* Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing)
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrestaurant sowie kostenlose Parkplätze
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden.