Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Wir suchen Auszubildende, die sich in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Umfeld weiterentwickeln möchten.
* Als Teil unseres Teams werden Sie aktiv am Computer-Lifecycle-Management mitwirken und Hardware bereitstellen.
* Sie werden Software über das zentrale Verteilungssystem installieren und konfigurieren.
* Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist der Support Ihrer Kolleginnen und Kollegen bei Problemen mit der Hard- und Software sowie die Durchführung von Anwenderschulungen.
* Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, an interessanten Projekten mitzuwirken und fachliche Unterstützung bei Ihren (Abschluss-)Projekten zu erhalten.
* Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Virtualisierungstechniken kennenlernen und aktiv bei der sinnvollen Automatisierung von Abläufen unterstützen.
* In flachen Hierarchien arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team und haben kurze Entscheidungswegen.
Du bist erfolgreich, wenn du:
* einen guten Realschulabschluss oder Fachabitur bzw. Abitur hast.
* Interesse an Technik und Hard- und Software hast.
* sorgfältig und ausgeprägt analytisch arbeitest.
* verantwortungsbewusst, engagiert und neugierig bist.
* Freude am Umgang mit Menschen hast, serviceorientiert bist und ein Teamplayer bist.
Was bietet uns unsere Firma?
* eine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung und Berufsperspektive.
* einen hohen Praxisbezug und aktive Mitarbeit im Team.
* die Möglichkeit, alle Abteilungen kennenzulernen und Ihre Talente und Interessen einzubringen und zu entwickeln.
* eine lockere Arbeitsatmosphäre und enge Zusammenarbeit im Team.
* feste Ansprechpersonen und Ausbilder, die zur Ausbildung befähigt sind und auf Sie eingehen.
* optimale Vorbereitung auf Ihre IHK-Prüfung und kostenlose Teilnahme an den IHK-Prüfungsvorbereitungskursen.
* tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub und freie Nachmittage.
* Möglichkeit zur Verkürzung der dreijährigen Ausbildungszeit.
Weiterbildungsmöglichkeiten
* Techniker für Technische Informatik
* IT-Fachwirt
* Gepüfter IT-Betriebswirt
Ihre Karriere beginnt jetzt! Bitte nutzen Sie unser online Bewerbungstool und richten Sie Ihre Bewerbung an Ramona Fuchs.