Referenz 16-233117 – Head of Facility Management (m/w/d) für unseren international tätigen Kunden. In dieser Position sind Sie für die Planung, Umsetzung und Teamführung im Facility Management verantwortlich. Sie haben die Möglichkeit, ein motiviertes Team zu leiten, innovative Konzepte zu entwickeln und bereichsübergreifend Ressourcen optimal einzusetzen.
Benefits
 * Ein internationales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
 * Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt
 * Abteilungsübergreifende Unterstützung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
 * Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz inklusive Smartphone und aktueller IT-Technik
 * Regelmäßige Teamevents, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
 * Hoher Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Arbeitsweisen
 * Sorgfältige Einarbeitung durch ein strukturiertes Onboarding-Programm
 * 28 Urlaubstage zur Erholung und Regeneration
Responsibilities
 * Gesamtverantwortung für das Facility Management, inklusive Planung, Vergabe und Steuerung der operativen Umsetzung
 * Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams von 10 Property Managern
 * Enge und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen zur Erreichung gemeinsamer Ziele
 * Abstimmung bei Auftragsvergaben sowie Kontrolle und Koordination externer Dienstleister
 * Ansprechpartner für sämtliche technischen und gebäudetechnische Belange im Bereich Asset-, Property- und Facility Management
 * Unterstützung des Vermietungsteams bei Objektplatzierungen sowie bei Entscheidungsprozessen in Bezug auf Kostenplanung und Zeitmanagement
 * Entwicklung innovativer Konzepte unter Berücksichtigung von Bauvorschriften, technischer Umsetzbarkeit und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen
 * Sicherstellung ausreichender Kapazitäten für Capex- und Tenant‑Improvement‑Maßnahmen im Facility- und Asset Management
 * Aufbau und Umsetzung eines Controllingsystems zur Kosten‑, Zeit‑ und Qualitätsüberwachung in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen
 * Beitrag zu einer vorausschauenden sowie effizienten Wartungs‑ und Instandhaltungsstrategie
Profile
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige praktische Erfahrung in Bau- oder Planungsunternehmen sowie im Projektmanagement und bei der Realisierung von Bauvorhaben
 * Mindestens fünf Jahre Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung
 * Sehr gute Kenntnisse im deutschen Baurecht, HOAI/AHO sowie im Bereich Ausschreibungs‑ und Vergabeverfahren
 * Hochwertiger Umgang mit dem MS Office‑Paket und ausgeprägte IT‑Affinität
 * Unternehmerisches Denken kombiniert mit analytischem, strukturiertem und zielorientiertem Arbeitsstil
 * Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
 * Fähigkeit, Veränderungspotenziale zu erkennen, Veränderungsprozesse anzustoßen und aktiv zu begleiten
 * Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Details
 * Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche)
 * Branche: Immobilien
 * Karrierestufe: Professional/Experienced
 * Gehaltsrahmen: 90.000 bis 110.000 EUR/Jahr
Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT‑Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach‑ und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Bennet Köhler (Tel +49 (0) 30 278954-48) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online‑Formular oder unter Angabe der Referenznummer 16-233117 per E‑Mail an office.berlin@amadeus-fire.de.
Amadeus Fire AG | Niederlassung Berlin
Hedwig-Dohm-Straße 6
10829 Berlin
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