Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der kaufmännischen Abwicklung und im operativen Lagerbereich erwarten dich bei uns. An zentraler Stelle unterstützt du gemeinsam mit deinen Teamkollegen den reibungslosen Ablauf der Lagerprozesse vor Ort.
* Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Koordination und Abwicklung unserer nationalen und internationalen Kundenaufträge.
* Dabei stehst du als kompetenter Ansprechpartner in enger und vertrauensvoller Kommunikation mit unseren Kunden und internationalen Fahrern.
* Bei der Erstellung von Lieferpapieren, Fracht- und Exportdokumenten zählen wir auf deine Sorgfältigkeit.
* Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung eingehender Reklamationen.
Das bringst Du mit
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation.
* Mit den Anwendungen von Microsoft Office kennst du dich aus und kannst diese sicher anwenden.
* Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie eine Hands-on-Mentalität.
* Abschließend punktest du mit einem offenen, team- und dienstleistungsorientierten Auftreten.
Geschäftsfeld
Warehousing Solutions
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.