Wir suchen eine/n motivierte/n Kolleg/in für unsere Abrechnungsverwaltung.
Aufgaben:
* Unsere Abteilung vertraut uns die Selbstständige Durchführung und Sicherstellung der korrekten Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung tariflicher Vorgaben an.
* Betreuung eines zugewiesenen Abrechnungsbereichs, bspw. Stammdatenpflege in der digitalen Personalakte, Fristenbewachung, Erfassung von abrechnungsrelevanten Gehaltsbestandteilen
* Erstellen von Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter/innen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen rund um die Gehaltsabrechnung
* Mitwirkung in Arbeits- und Projektgruppen im Rahmen der Neustrukturierung unserer Verwaltung
Voraussetzungen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Fundiertes Know-how im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Idealweise Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGA sowie der Zeiterfassungssysteme Clinic Planner und ORTEC
* Strukturierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
Vorteile:
* Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
* Individuelle Arbeitszeiten in Gleitzeit möglich
* Mobilles Arbeiten in Absprache möglich
* Wertschätzendes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre
* Vergütung nach TV DN
* 31 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Kinderzulage
* Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
* Sorgfältige Einarbeitung
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familienfreundlicher Arbeitsort mit allen Schulformen
* Diverse Mitarbeiterbenefits, wie Deutschland-Ticket als Jobticket, Dienstrad-Leasing, Firmenfitness