PDie ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT Komplettlosungen fur den offentlichen Dienst. Als das groste BSI zertifizierte IT Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir uber 500 Kunden mit 29.000 Anwenderinnen und Anwendern. Unsere uber 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Giesen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von uber 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Losungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware und Softwarelosungen bis hin zu masgeschneiderten Beratungsleistungen./p pbArbeiten bei ekom21/b/p pAls familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstutzt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Moglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits sowie Weiterbildungsmanagement ein./p pFur unseren Unternehmensbereich Zentrale Dienste suchen wir eine/p pbKaufmannische Sachbearbeitung im Bereich Seminarmanagement (m/w/d)/b/p pDer Einsatz soll an unserer Geschaftsstelle in Giesen oder alternativ in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden wochentlich. Erganzend wird darauf verwiesen, dass die Stelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet zu besetzen ist. /pbrulliSie sind fur die Organisation, Koordination und administrative Betreuung unserer Lernangebote und ausgewahlter Workshops / Veranstaltungen verantwortlich. Dazu gehort das Einholen von Angeboten, die Auswahl / Buchung von Veranstaltungsorten / Hotels inkl. Kursverpflegung und Seminartechnik, die Bereitstellung von Materialien sowie die Terminkoordination/liliSie sind Kontaktperson fur Mitarbeitende sowie fur das Trainer und Referenten Team in allen organisatorischen Fragestellungen/liliSie legen SAP Bestellungen an, bearbeiten den Rechnungsworkflow und kummern sich um die Budgetuberwachung des Fachbereichs/liliSie stellen in unserem Learning Management System Kurse ein, pflegen und administrieren das Lernangebot sowie die Teilnehmerverwaltung/liliSie erstellen Statistiken und Auswertungen und unterstutzen bei der Evaluation unseres Leistungsportfolios/liliSie ubernehmen Verwaltungs und Administrationsaufgaben fur den Fachbereich und zur Unterstutzung der Fachbereichsleitung/li/ulbrulliEine abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung (bspw. Seminar oder Veranstaltungsmanagement, Hotelfach, Buromanagement) oder vergleichbare Qualifikation aufgrund einschlagiger Berufserfahrung in den o. g. Themenfeldern/li