Onlinekommunikationsmanager
Wir suchen einen erfahrenen Onlinekommunikationsmanager, der Inhalte für die Onlinekommunikation konzipiert, plant und begleitet. Er entwickelt und pflegt Unternehmenswebseiten sowie Social Media-Inhalte strategisch konzeptioniert, contentbezogen planen und umsetzt.
Aufgaben:
* Konzeptionierung, Planung und Begleitung von Inhalten für die Onlinekommunikation
* Gestaltung und Steuerung der Weiterentwicklung sowie Pflege von Unternehmenswebseiten
* Unterstützung der strategischen Konzeption, Content-Planung und Umsetzung für Social Media
* Koordinierung externer Dienstleister und Stellung einer konsistenten Markenkommunikation sicherstellung
* Analyse der Performance der Onlinekommunikation und Leitung von Optimierungsmaßnahmen ab
* Unterstützung der Presse-und Marketingkommunikation
Voraussetzungen:
* Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, in einer Kommunikationsagentur oder öffentlichen Institution
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Medien, Kommunikation, Marketing, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Online- und Social-Media-Kommunikation
* Begeisterung für Storytelling und Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Technik
* Erfahrung im Community Management sowie im Bereich Employer Branding und Personalmarketing
* Kreativer Umgang mit zielgruppenorientierter Text- und Bildgestaltung
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Organisationsfähigkeit
Benefits:
* Vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub und bis zu 11 Gleittage
* Mobiles Arbeiten je nach Tätigkeitsfeld
* Coffee Points
* Corporate Benefits
* Lukrative betriebliche Altersvorsorge