Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, kreiert die hochwertige und exklusive Marke La Prairie Switzerland. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Produkte, die selektiv an den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG. Für unseren Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Dich als…
Sales Support Specialist (m/w/d)
In der Position als Sales Support Specialist (m/w/d) unterstützt Du den Key Account Manager und koordinierst sämtliche vertriebsrelevanten Aktivitäten für Deutschland, Österreich und Ungarn (Marken: La Prairie, Chantecaille). Du übernimmst Aufgaben im Customer Service sowie im Key Account Management und sorgst durch fundierte Analysen und effiziente Abläufe für einen reibungslosen Sales-Prozess.
DEINE AUFGABEN:
Customer Service Support:
1. Unterstützung des Customer Service Teams für Deutschland, Österreich und Ungarn (Marken: La Prairie, Chantecaille)
2. Erfassung und Verwaltung von Kundenaufträgen in SAP
3. Kontrolle und Tracking von Kontingenten (Allocation)
4. Pflege von Artikelstammdaten und Neuheitenlisten bei Kundenzentralen
5. Erstellung und Kommunikation von Preislisten (Neuheiten & Basissortiment)
6. Rechnungsversand und -korrekturen, Retourenbearbeitung
7. Pflege von Kundenstammdaten, Abrechnung Grüner Punkt, Bonusabrechnungen
8. Meldung von Nichtlieferbarkeiten an das Sales-Team
Key Account Management Support:
9. Unterstützung des Senior Key Account Managers in Deutschland, Österreich und Ungarn
10. Analyse und Bewertung von Vertriebsmaßnahmen inklusive Budgetkontrolle
11. Vorbereitung von Jahresgesprächsunterlagen (Präsentationen, Sell-in / Sell-out Analysen)
12. Unterstützung bei Verkaufsrunden (Mengenplanung, Angebotsblätter, Präsentationen, Aktionsstatistik)
13. Organisation und Protokollierung von Sales-Konferenzen und Meetings
14. Verwaltung von Jahreszielvereinbarungen und Kommunikation an Fachabteilungen
15. Abrechnung von Personalkosten, Pflege von Sell-Out-Daten und regelmäßige Reporting-Meetings
16. Umsatzmeldungen an Kundenzentralen sowie Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsprozesse
DEINE QUALIFIKATION:
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
18. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst.
19. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
20. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Arbeiten.
21. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
22. Hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.
23. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
WAS WIR BIETEN:
24. Einstellung in Vollzeit (= 37,5 Wochenstunden) unter Anwendung des Chemie-Tarifvertrags
25. 30 Tage Jahresurlaub, 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
26. Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung des Chemie-Tarifvertrags (ab Monat 7)
27. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung
28. Fahrkostenerstattung eines ÖPNV-Monatstickets für Düsseldorf (Jobticket)
29. Professionelle Produkttrainings durch unser in-house Trainer-Team
30. Jährliches Kontingent an Produkten zum Testen und für den Eigenbedarf
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