Seit steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6. Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Manching eine Assistenz der Regionalleitung B2B Vertrieb Arbeitsschutzausrüstung (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: * Neben unserem etablierten Rundumtextilservice (Berufsbekleidung, Putztücher, Fußmatten etc.) bieten wir Kunden mit MEWA buy4work die Möglichkeit, Arbeitsschutzartikel (z. B. Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrillen, Hautschutzprodukte) online und telefonisch zu kaufen. * Vor diesem Hintergrund entlasten Sie „Ihre“ Regionalleitung MEWA buy4work, die im Themenfeld Kundenservice & Distribution potenzielle (Groß-)Kunden in der Region strategisch betreut und berät. * In Ihrer Rolle entlasten Sie die Regionalleitung im lebhaften Tagesgeschäft organisatorisch und administrativ – und begleiten operative und strategische Projekte durch alle Phasen. * Konkret unterstützen Sie die Regionalleitung bei Budgetvorbereitung und Absatzplanung, erstellen Reports, Präsentationen und Analysen (z. B. Verkaufs- und Umsatzstatistiken) und überwachen Konditionen sowie Potenzialkundenentwicklungen. * Darüber hinaus übernehmen Sie projektbezogene Sonderaufgaben – etwa die Begleitung und das Controlling bei der Einführung von IT- und CRM-Systemen – und wirken bei der Gestaltung und Implementierung von Prozessen mit; dabei fungieren Sie als Schnittstelle und koordinieren Themen mit angrenzenden Abteilungen und Standorten. * Zusätzlich betreuen und entwickeln Sie Großkunden in Ihrer Region eigenständig weiter, sind Ansprechperson für Beschaffungsplattformen, pflegen enge Kontakte zu MEWA buy4work Standorten/Gesellschaften und übernehmen die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen. Das Besondere an Ihnen: * Wir sprechen Sie an, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mitbringen – gerne mit Vertriebserfahrung oder ersten Einblicken in den Handel von Textilien oder Persönlicher Schutzausrüstung (PSA). * Im Umgang mit Kunden fühlen Sie sich wohl: Sie überzeugen durch Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und ein serviceorientiertes Auftreten. * Am Computer arbeiten Sie routiniert, insbesondere mit SAP und MS Office (Excel), und behalten auch bei komplexen Zahlen stets den Überblick. * Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus – gepaart mit Organisationstalent, Eigeninitiative und Freude am Verkaufen. * Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab; regionale Marktkenntnisse sind ein willkommener Bonus. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Vergütung Tarifliche Bezahlung (INTEX) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Manching Hermann-Gebauer-Platz 1 Manching Ihr Ansprechpartner: Herr Fabian Beck Tel. 82