Schlaganfälle sind die zweithäufigste Todesursache der Welt. Mit disruptiven Softwarelösungen unterstützen wir seit über 20 Jahren weltweit dabei, Schlaganfälle zu verhindern. Schließe dich unserem Team bei Apoplex an und arbeite daran, die Gesundheitsversorgung weltweit effizienter und intelligenter zu machen.
Aufgaben
* Support mit Wirkung – Du unterstützt unser Inside Sales Team im aktiv im Tagesgeschäft und trägst zur Weiterentwicklung unserer internen Abläufe bei.
* Kundenkontakt, der zählt – Du bearbeitest Kunden- und Interessentenanfragen, koordinierst die Weiterleitung an zuständige Kollegen und sorgst für eine professionelle Betreuung.
* Dokumentation & Datenpflege auf den Punkt – Du pflegst Kundenstammdaten zuverlässig und dokumentierst Vorgänge strukturiert in unseren Systemen (CRM, ERP).
* Beschwerdemanagement mit Übersicht – Du prüfst, bearbeitest und regulierst Kundenanliegen sachlich und serviceorientiert.
* Auftragsabwicklung von A bis Z – Du koordinierst die gesamte Auftragsabwicklung, unterstützt bei Terminvereinbarungen und sorgst für klare interne Abstimmungen.
* Reporting & Übersicht – Du erstellst Berichte, Auswertungen und hältst relevante Informationen aktuell.
* Büroorganisation & Koordination – Du unterstützt bei internen Prozessen, übernimmst administrative Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.
Qualifikation
* Vertrieb & Organisation sind dein Ding – Du bringst Erfahrung im Inside Sales, Customer Support oder Bürobereich mit.
* Du behältst alles im Blick – Auch bei mehreren parallelen Aufgaben arbeitest du strukturiert und zuverlässig.
* Kommunikation ist deine Stärke – Du kannst Kunden professionell betreuen und interne Abstimmungen effizient gestalten.
* Digitale Tools? Kein Problem! – Du arbeitest sicher mit CRM-/ERP-Systemen, MS Office und gängigen Plattformen.
* Analytisch & lösungsorientiert – Du triffst Entscheidungen auf Basis von Daten und optimierst Abläufe.
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität – Du packst mit an, unterstützt dein Team aktiv und bist ein verlässlicher Ansprechpartner.
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift – du kommunizierst sicher mit internationalen Partnern, Dienstleistern und Stakeholdern.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten: Bei uns lassen sich die Arbeitszeiten flexibel an Dein Leben anpassen, im Rahmen unserer Servicezeiten.
* Arbeiten, wo es am besten passt: Teils im Office, teils remote – unser hybrides Arbeitsmodell verbindet Präsenzarbeit mit mobilem Arbeiten
* Wir sind ein inhabergeführtes kleines Team von knapp 30 Mitarbeitern mit kurzen Wegen. Soll heißen, bei uns kannst du noch ordentlich was bewegen.
* Stillstand finden wir doof. Darum fördern wir aktiv verschiedenste Weiterbildungs- oder Umschulungsmaßnahmen.
* Und noch vieles mehr!
Klingt spannend für Dich? Dann lass nichts anbrennen und melde dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!
Bei Apoplex Medical Technologies stehen wir seit über 20 Jahren an der Spitze der Schlaganfallprävention und sind auf die Erkennung von Vorhofflimmern spezialisiert – stets mit engagierten Einsatz für klinische Exzellenz. Zahlreiche Studien belegen, dass unser SRA-System nicht nur die Patientenversorgung verbessert, sondern auch klinische Arbeitsabläufe optimiert und die betriebliche Effizienz steigert. Vertrauenswürdig für über 50 % der Stroke-Units in Deutschland ist SRA zu einem zentralen Baustein geworden, um Patientenprozesse neu zu definieren und medizinisches Fachpersonal bei der Schlaganfallprävention zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten entwickeln wir disruptive Technologien, die auf klinischer Evidenz basieren. Durch die Weiterentwicklung der Schlaganfallprävention wollen wir Leben retten und die Zahl der durch unentdecktes Vorhofflimmern verursachten Schlaganfälle deutlich reduzieren.