Du hast Lust Unternehmen bei der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen? Du kommunizierst gerne und bist gerne mit anderen Menschen im Austausch und magst es Menschen bei ihren Problemen zu helfen? Dann komm mit in unser Helpdesk Team, welches mittelständischen Unternehmen bei Fragestellungen speziell rund um das Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung hilft.
Aufgaben
* Du bist Teil unseres fachlichen Helpdesks und bearbeitest eingegangen Fragen per Anrufe und E-Mails rund um das Thema Berichterstattung
* Du überprüfst und erarbeitest Nachhaltigkeitsberichte und -Ratings
* Du unterstützt zusätzlich in anderen Nachhaltigkeitsprojekten und internen Themen
* Du recherchierst zu Kund:innen, Markt und Impact
* Du erstellst Analysen und Auswertungen
* Du arbeitest aktiv an dem Ausbau unseres Wissensmanagements
Qualifikation
* Du hast einen Studienabschluss
* Du arbeitest eigenverantwortlich, aber freust Dich ebenso über Teamwork
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift
* Du bringst Empathie für Kund:innen mit und hast keine Angst, direkt mit diesen zu reden
* Du hast Kenntnisse im Bereich von Nachhaltigkeitsreportings
* Du hast vielleicht sogar schon Erfahrungen aus der Arbeit im Supportbereich und Projektmanagement
* Du kannst anpacken und hilfst uns, Meter zu machen
* Du hast Lust, die glückliche Welt mitzugestalten
Benefits
* Die Möglichkeit, sich täglich für eine glücklichere Welt einzusetzen
* mobiles Arbeiten, mindestens 30 Tage Urlaub
* Jobrad & Öffi-Zuschuss, Parkplatz, Meditationsapp…
* Getränke frei, Küche zur Selbstverpflegung, Teamevents, Offsites …
* Ein besonderes Büro in unserem
Camp Now
in Bochum
* Einen B Corp zertifizierten Arbeitgeber
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen und über die Bewerbung über unsere Webseite mit Motivationsschreiben und Arbeitszeugnissen.