Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich alsBewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen Website EL (m/w/x) in Gerolsteinin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unser MATERNUS SeniorenCentrum Am Auberg (in 54568 Gerolstein) befindet sich in der Vulkaneifel, in einem idyllischen Wohngebiet des Luftkurortes Gerolstein an der Kyll. Hier umsorgen wir auf drei Wohnbereichen unsere 118 pflegebedürftigen Bewohner:innen.#KurzzeitPflege #VerhinderungsPflege #UrlaubsPflege #TagesPflege #DemenzWohnbereich #PalliativVersorgung #PflegeBeratung #HaeuslichePflege #HausNotrufdienst #hauseigeneKueche #Mittagstisch #Caféteria #EifelWir bieten:du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertragdu arbeitest in einem offenen und vertrauensvollen Arbeitsklima mit einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur und motivierten Kolleg:innenwir fördern deine individuelle Weiterentwicklung durch exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitendu profitierst von einem regelmäßigen fachlichen Austausch mit anderen Führungskräften aus dem Unternehmendu erhältst eine intensive Einarbeitungdu wirst unterstützt durch ein ausgezeichnetes und erfolgreiches Qualitätsmanagementsystemattraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)steuervergünstigtes Fahrrad-LeasingDeine Aufgaben:du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtungdu gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindungdu kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behördendu stellst die Kapazitätsauslastung sicherdu repräsentierst die Einrichtung nach innen und außendu hast die Verantwortung für die Umsetzung des QualitätsmanagementsDein Profil:abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehremindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtungmehrjährige Berufs- und Leitungserfahrungausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und BeschwerdemanagementKenntnisse des SGB XI, SGB XII und des HeimrechtsKenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswertsicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook)sehr hohe soziale Kompetenz und EngagementWir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.CURA UnternehmensgruppeSimon TröderFranzösische Straße 53 - 5510117 BerlinTelefon: +49 30 657980-694Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.