Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

System engineer - service manager (m/w/d)

Stuttgart
NES Global DE
System Ingenieur
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

NES Fircroft

Jobtitel: System Engineer - Service Manager (m/w/d)

Startdatum: 02.02.2026

Enddatum: 01.08.2027

Laufzeit: 18 Projektmonate (ANÜ)

Einsatzort: Karlsruhe/Remote

Auslastung: Vollzeit; 36h/Woche

Jahresbruttogehalt: 79.000-84.000 Euro


Arbeitsumgebung: Zusammenarbeit über Teamgrenzen hinweg, mit anderen Prozessmanagern, Stakeholdern und Kunden.Tätigkeiten überwiegend remote, bei internen Audits / Workshops ggf. vor Ort erforderlich


Deine Aufgaben

1. Rolle IT-Service-Manager für den IDM-IT-Infrastruktur-Service
2. Erstellung, Pflege und Abstimmung Service-Dokumentation
3. Kommunikation mit Service-Cockpit
4. Abstimmung Incident-Management mit IT-Einheiten
5. Abstimmung Change-Management mit IT-Einheiten
6. Schnittstelle zu Technical-Services in der Einheit C-TIP (IT-Plattformen) und anderen IT-Einheiten
7. BCM für IDM-IT-Infrastruktur-Service
8. Service-Review-Gespräche und KommunikationPflege und Betreuung Base-IT / CIs
9. Vulnerability-Reporting und Koordination von Maßnahmen
10. Teilnahme an FE-IT-Infrastruktur-Veranstaltungen (ServiceManagerDay)
11. Koordination von Terminen und Workshops zur Abstimmung von Inhalten mit Team IDM
12. Methodische Unterstützung zur Optimierung der IT-Prozesse
13. Information und Kommunikation ggü. IT-Gremien und -Funktionen
14. Information und Kommunikation mit IT-internen Stakeholdern


Dein Profil

1. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
2. Fundierte Kenntnisse in ITIL sowie praktische Erfahrung im Incident-, Change- und Problem-Management
3. Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Service-Dokumentationen sowie im IT-Service-Management
4. Vertraut mit IDM- und IT-Infrastruktur-Services sowie gängigen ITSM-Tools (z. B. ServiceNow)
5. Kenntnisse im Vulnerability- und Business-Continuity-Management (BCM)
6. Erfahrung in der Koordination und Moderation von Terminen, Workshops und Service-Reviews
7. Sehr gute Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeiten mit verschiedenen IT-Stakeholdern
8. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Benötigte Vorsorgeuntersuchungen: G 37 (wird, falls nicht vorhanden, von NES übernommen)



Deine Vorteile

* 30 Urlaubstage, bezahlte Krankheits-/und Feiertage
* Urlaubsgeld
* Weihnachtsgeld
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten


Für mehr Informationen

Alphonsina Siril

Recruitment ConsultantNES Fircroft

Tel: +49 621 37031977 | Mobile: +491757707136

Email: Alphonsina.Siril@nesfircroft.com | Web: www.nesfircroft.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
System engineer / it-consultant – server-virtualisierung (m/w/d)
Stuttgart
SVA
System Ingenieur
Ähnliches Angebot
It-system engineer automatisierung & betrieb (m/w/d)
Stuttgart
MHM HR GmbH
System Ingenieur
Ähnliches Angebot
System engineer / it-consultant – server-virtualisierung (m/w/d)
Stuttgart
SVA
System Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > System Ingenieur Jobs > System Ingenieur Jobs in Stuttgart > System Engineer - Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern