Stellenanzeige von AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
Jetzt bewerben
Über Uns
Referent*in Finanz- und Rechnungswesen (M/W/D)
Stellennummer: 167435
Wir stehen füreinander ein, geben Jeder*m die gleichen Möglichkeiten. Bei uns zeigt sich Gerechtigkeit sowohl auf dem Gehaltszettel als auch zwischen den Geschlechtern. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns frei entfalten können. Ihre Stärken sind uns bewusst, Ihre Potenziale fördern wir.
In unseren Einrichtungen erwarten Sie Kolleg*innen, mit denen der Arbeitsalltag zu einem Freudentag werden kann. Die AWO Unterfranken schreibt sich Werte nicht nur auf die Fahne, sondern lebt sie jeden Tag. Das schätzen unsere über 3.000 Mitar-bei-ter*innen, die ihrem Herzen gefolgt sind und sich bewusst für uns entschieden haben
Stellenbeschreibung
Im Rahmen dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie unserer Finanzbuchhaltung zuständig für folgende Aufgaben:
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses einschließlich Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen
Kontenabstimmungen sowie Analysen und Qualitätssicherung der Abschlussprozesse
Buchung von Rückstellungen sowie Rechnungsabgrenzungen
Unterstützung beim Reporting und bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen und Mitwirkung bei Steuererklärungen
Mitarbeit in IT- und Digitalisierungsprojekten im Rechnungswesen
Sie bringen mit
Sie sind ein Organisationstalent und ein*e Macher*in mit starken Nerven.
Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Steuern (z. B. Finance & Accounting) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter*in).
Vorzugsweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt HGB-Abschlüsse vorweisen.
Von Vorteil sind Erfahrungen in Konzernabschlusserstellung.
Idealerweise können Sie Branchenkenntnisse im Pflege- oder Gesundheitsbereich nachweisen.
Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-Systemen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit DATEV.
Zu Ihren Stärken gehören eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie analytisches Denkvermögen und Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge.
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.
Ihre Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Fahrradleasing
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Homeoffice
Jahressonderzahlung
Kostenlose Parkplätze
Mitarbeiter*innen-Events
Mitarbeiter*innen-Rabatte
Prämie für Mitarbeitendenwerbung
Regenerationstage
Tarifliche Vergütung
Noch unsicher? Machen Sie unseren Express-Eignungstest:
Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job.
Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung.
Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt.
Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse.
Natürlich geht es um das Wohl des Verbandes. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen.
Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Ich wünsche mir einen Arbeitgeber, dem Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind.
Sie haben gleich mehrere Punkte angekreuzt? Dann müssen wir uns kennenlernen.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
Oxana Bromberg
Kantstraße 45a
97074 Würzburg
Telefon:
Mehr Informationen zum Arbeitgeber unter