In dieser Position spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der strategischen Planung und Steuerung des Warenflusses innerhalb des Unternehmens. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Design, Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb zusammen, um eine kundenorientierte Sortimentsstrategie zu gewährleisten.
Sie verantworten die effiziente Planung und optimale Warenversorgung der Retail-Flächen auf Basis von EDI-Daten (Pre-/Re-Order, Saison-Retouren, Warentausch) und erstellen Reports und ad-hoc Analysen, um Transparenz hinsichtlich Warenperformance und Bestandsbewegungen zu schaffen
Bestseller Management: Identifizierung und Nachorder von Bestsellern und Briefing der Einkäufer
Excel und BI sind Ihnen bestens vertraut, Sie clustern die Kunden und erstellen Module für die Order
Unterstützung des Produktmanagements mit strategischen Daten zur Weiterentwicklung des Sortiments
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Merchandise Management, Controlling, oder Retailmanagement in der Modebranche und Erfolge bei der Flächenplanung
Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und Vertrautheit mit Planungstools (z. B. ERP, BI)