Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Workforce manager - kundenservice (m/w/d)

Rheinfelden (Baden)
Naturenergie Hochrhein AG
Kundenservice
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

Seit 1898 stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft - für Umwelt, Gesellschaft und dich. Warum naturenergie? Perspektiven: Wachse mit uns - beruflich und persönlich. Sinnhaftigkeit: Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam. Menschlichkeit: Erlebe ein vertrauensvolles Umfeld und echten Teamgeist. Unsere Vision? Eine umweltfreundliche Energiezukunft! Workforce Manager Kundenservice (m/w/d) Rheinfelden (Baden) / Vollzeit / Arbeiten von zuhause bis 40 % / unbefristet Als Workforce Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Personalressourcen - mit besonderem Fokus auf die effiziente Planung und Steuerung der Kommunikationskanäle Telefon und E-Mail im Kundenmanagement. Das erwartet dich: Analyse und Prognose der Anzahl an Kundenkontakten über Telefon und E-Mail Entwicklung und Umsetzung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen für beide Kanäle Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung definierter Servicelevel Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Servicequalität Enge Zusammenarbeit mit Teamleitungen und IT zur Datenintegration und Prozessverbesserung Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Workforce Management, idealerweise im Kundenservice-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Kommunikationskanälen, insbesondere Telefonie und E-Mail Erfahrung mit gängigen WFM-Tools (z. B. injixo, Verint, Genesys) und BI-Systemen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit großen Datenmengen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Langeweile im job? werde junior kundenberater (m/w/d) im außendienst - ab 20 std./ woche
Weil am Rhein
Festanstellung
Württembergische Versicherung AG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d)
Weil am Rhein
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Workforce manager kundenservice (m/w/d)
Rheinfelden (Baden)
naturenergie hochrhein AG
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rheinfelden (Baden)
Jobs Rheinfelden (Baden)
Jobs Lörrach (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rheinfelden (Baden) > Workforce Manager - Kundenservice (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern