Technischer Support Prozessoptimierung (m/w/d) Nutzen Sie Ihre Expertise und werden Sie Teil eines führenden Unternehmens in der Luftfahrttechnik Bringen Sie Ihre Expertise als Technischer Support Prozessoptimierung bei Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth ein, gern auch in Teilzeit Setzen Sie auf eine selbstständige, ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen Sie mit Ihrer Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einem souveränen Auftreten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrttechnik mit Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 74.200 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Verstärkung der Engineering-Support-Aktivitäten durch proaktive Unterstützung bei technischen Aufgaben und Prozessen Bereitstellung von Unterstützung bei der Anwendung und Nutzung von Methoden und Tools auf Level 1 und Level 2 Sicherstellung der effizienten Nutzung der Tools und Methoden durch die Endbenutzer Durchführung von Schulungen zur Einführung neuer Tools und Methoden für Enduser Kommunikation mit Nutzern zur Klärung von Fragen und Problemen bei der Anwendung der Methoden und Tools Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Support-Prozesse und der Benutzererfahrung Profil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Engineering, IT/Informationssysteme und Projektmanagement Erfahrung im Stakeholdermanagement Detailliertes Anwenderwissen mit Catia V5 sowie sehr gute Expertise mit PDM-/PLM-Systemen, insbesondere Windchill Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1), Deutschkenntnisse von Vorteil Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich Ansprechpartner Sarah von Stoessel HR Managerin 49 173 5870833 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.