Über uns:
Das The Morgenmuffel liegt direkt am idyllischen Haynspark im schönen Eppendorf und ist seit Frühjahr 2023 der Treffpunkt für alle Frühstücksliebhaber:innen – von Early Birds bis Langschläfer:innen. Unser kreatives All-Day-Breakfast-Konzept begeistert mit Klassikern wie Eggs Benedict, fluffigen Pancakes oder Avocado-Stulle – und dazu gibt's auch mal einen Negroni oder eine Mimosa.
Unser Anspruch: Herzlichkeit, Qualität und ein stilvoll-gemütliches Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Aktuell arbeiten rund 30 Mitarbeitende in unserem stetig wachsenden Team – organisiert aus unserem momentanen Büro im Karoviertel. Zukünftig werden wir in ein neues Büro in Eppendorf umziehen.
Zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams suchen wir dich als Personalsachbearbeiter:in mit dem Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
Deine Aufgaben bei uns:
* Betreuung des Bewerbermanagements: Stellenausschreibungen, Telefoninterviews, Organisation von Probetagen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Kommunikation mit unserem Steuerbüro
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen (z. B. Elternzeit, Arbeitsbestätigungen)
* Vorbereitung der Lohnbuchhaltung
* Zusammenarbeit mit den Restaurantleiter:innen und Teamverantwortlichen
* Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft: z. B. Erstellung von Catering-Angeboten, Bearbeitung von Reservierungsanfragen
Diese Stärken bringst Du mit:
* Erfahrung im Bereich Personal, Sachbearbeitung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Freude an strukturierter, selbstständiger Arbeit und organisatorischem Denken
* Souveränität im Umgang mit sensiblen Daten und Verlässlichkeit
* Eine Affinität zur Gastronomie – und ein echtes Herz fürs Team
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Dafür bieten wir Dir:
* Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Gastronomiebetrieb
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ohne Wochenendarbeit
* Zuschuss zum Deutschlandticket (Profiticket)
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein herzliches Miteinander
* Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung und eine gute Work-Life Balance
* einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit einer guten Anbindung
* ein Arbeitsumfeld in einer belebten und beliebten Gegend in Hamburg
* 26 Urlaubstage
Art der Stelle: Teilzeit
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Mitarbeiter-Rabatt
Berufserfahrung:
* Büro-/Verwaltungsaufgaben : 1 Jahr (Wünschenswert)
* Personalmanagement: 1 Jahr (Erforderlich)
* DATEV: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort