Ihre Aufgaben Sie sind Schnittstelle zum Kunden, Vertrieb, Konstruktion, Arbeitsvorbereitungszentrum, Qualitätswesen, Realisierung und Customer Service In Ihrer Verantwortung liegt die Planung, Steuerung und Leitung von Automatisierungsprojekten von nachhaltigen innerbetrieblichen Transportsystemen Begleitung der Projekte von der Akquise, über die Planung, Kalkulationen bis hin zur Montage vor Ort und Projektübergabe Überwachung und Planung der Projektfortschritte, Risiken, Ressourcenverfügbarkeit und die damit zusammenhängende Dokumentation und Berichterstattung Ihr Profil Erfahrung im Projektmanagement - Maschinen- und Anlagenbau technische Ausbildung/Studiu m oder entsprechende Berufserfahrung Sie schätzen den Umgang mit Kunden Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Analytisches und konzeptionelles Denken Routinierter Umgang mit Microsoft Office Englische Sprache in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft im In- und Ausland