Prozessmanagerin Energieabrechnung
Sie unterstützen die operative Umsetzung von Markt- und Geschäftsprozessen im Kundenmanagement. Sie sind zentraler Bestandteil der Betreuung und Beratung operativer Bereiche bei allen Belangen rund um Abrechnung, Ablesung, Geräteverwaltung und Marktkommunikation.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung der SAP S/4HANA Utilities Standardprozesse in Marktrollen des Verteilnetz- und Messstellenbetreibers.
* Entwicklung Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für Systemprozesse.
* Abstimmung von Anforderungen mit Stakeholdern und Übertragung an IT gemäß Anforderungsprozess.
* Unterstützung von Systemanwendern und Überwachung operativer Prozesse.
* Durchführung von Fehleranalysen und deren Behebung.
* Förderung proaktiver Weiterentwicklung und Optimierung interner bereichsübergreifender Prozesse sowie gesetzlicher Anforderungen.
* Verantwortung für den Gesamtprozess.