Die Caritas-Region Ludwigsburg-Waiblingen-Enz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Social Media &Content Manager*in (m/w/d)
Der Beschäftigungsumfang ist 30 %.
Your Tasks
Was machst Du bei uns?
1. Pflege der regionalen Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) und redaktionelle Betreuung unsere Website
2. Aufbau weiterer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, TikTok)
3. Redaktionsplanung und Koordination mit dem Erweiterten Leitungsteam, den Zuständigen für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit sowie fachbereichseigenen Social-Media-Auftritten
4. Erstellung von Grafiken, Texten sowie Bildbearbeitung für die Online-Kommunikation
5. Sicherstellung von Qualitätsstandards und Corporate-Design-Richtlinien des Caritasverbandes in der Social-Media-Kommunikation
6. Erstellung und Verbreitung von Social-Media-Kampagnen
Our Expectations
Was bringst Du mit?
7. Du bist kreativ und leidenschaftlich im Texten und der Entwicklung neuer Content-Formate
8. Du bist kommunikationsstark sowie sicher in Text und Rechtschreibung
9. Du bist vertraut im Umgang mit Social-Media-Kanälen und Webseiten
10. Du kennst aktuelle Social Media Trends und hast ein gutes Gespür für Inhalte
11. Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Canva, CapCut und CMS
12. Du findest dich in den Werten unseres Caritasverbandes wieder
What We Offer
Gut zu wissen
13. Seit vielen Jahren gestalten wir den Prozess "Caritas in Vielfalt". Unsere Haltung ist eindeutig: Mitarbeiter*innen gehören in ihren unterschiedlichen sexuellen, geschlechtlichen und religiösen Identitäten ganz selbstverständlich zur Dienstgemeinschaft.
14. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in flachen Hierarchien.
15. Flexible Arbeitszeiten.
16. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
17. Betrieblichen Altersvorsorge (ZVK).
18. Vergütung nach AVR
19. Ob Sonderzahlungen, Jobrad, oder Jobticket - wir haben viel zu bieten.
20. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönliche Eignung vorrangig berücksichtigt.