Intern Social Commerce (m/w/d)
ab Januar 2026, 6 Monate; Darmstadt, Deutschland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
Ab Januar 2026 suchen wir dich für ein 6-monatiges Praktikum im eCommerce Team – im Bereich Social Commerce für unsere Prestige Marken wie HUGO BOSS, GUCCI, CHLOÉ, LANCASTER u.v.m
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
6. Unterstützung bei Social-Commerce-Projekten für unsere Prestige Marken
7. Mitarbeit bei Creator-/Influencer-Themen (Asset-Handling, Abstimmungen, Freigaben)
8. Begleitung social-fokussierter Events – von Vorbereitung bis Nachbereitung
9. Kommunikationsschnittstelle zu Partnern und Agenturen
10. Durchführung von Wettbewerbs- und Trendanalysen
11. Unterstützung bei Reportings, KPIs-Tracking und Aufbereitung von Performance-Updates
DER IDEALE COTY FIT
12. (Laufendes) Studium oder kürzlich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Marketing, Kommunikation o. Ä.
13. Du bringst erste Praxiserfahrungen mit
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint
16. Gutes Gespür für Content & Trends sowie kreative Ideen für Social- und Influencer-Aktivierungen
17. Hands-on-Mentalität, sehr selbstständige Arbeitsweise und deutliches Ownership für Aufgaben und Projekte
18. Verständnis für Performance-Zusammenhänge und strukturierte, analytische Arbeitsweise
19. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelle Ausdrucksweise
20. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
21. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Natalia Zhurina.