Bei uns warten spannende IT-Projekte und Herausforderungen auf dich. Du wirst Teil eines Teams, das sich mit der Weiterentwicklung unserer Business Integration Suite beschäftigt.
Unser Themenspektrum ist vielseitig:
* Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen konzeptionieren und umsetzen
* externe Dienstleistende steuern und IT-interne Tätigkeiten koordinieren
* Fehleranalysen durchführen und Fehlerbehebungen koordinieren
* IT-Projekte im Umfeld Business Integration und Datenaustausch leiten, planen und betreuen
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld.
Die folgenden Fähigkeiten sind förderlich:
* Erfahrung im Betrieb von Applikationen, idealerweise im Bereich Business Integration, Datenaustausch oder Signatur und Verschlüsselung
* Praktische Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen und Datenbanken (z.B. Java, SQL, PostgreSQL)
* Erfahrungen im Betrieb von Linux-Servern sind wünschenswert
* Vorzugsweise Prozess-Know-How in der Energiebranche und der Marktkommunikation
* Eigenständige Arbeitsweise, hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten
Benefits
Wir bieten dir als Mitarbeiter/in:
1. Betriebliche Altersvorsorge