Ihre Aufgaben
* Schnittstelle zwischen Vertrieb und den anderen Bereichen des Unternehmens
* Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
* Kommunikation mit Geschäftsstellen des Unternehmens als auch mit Kunden
* Ausarbeitung von Angeboten sowie deren aktive Nachverfolgung und Dokumentation
* Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen
* Unterstützung der Vertriebsleitung in anfallenden administrativen Aufgaben
* Vertriebsunterstützung bei Key Accounts
* Vorbereitung erforderlicher Arbeitsunterlagen und Anweisungen
* Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Vertriebstagungen, Vorträgen, Schulungen, Seminaren (intern/extern)
* Erstellung von Präsentationen und Statistiken
* Mitarbeit in Projekten sowie Übernahme von Sonderaufgaben
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder höhere Ausbildung
* Berufserfahrungen in ähnlichem Aufgabenfeld sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CRM-Systemeng
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise (Organisationstalent)
* Kreativität, Engagement und Zielorientierun