Jeder ist der Wichtigste! Egal, ob Sie Berufseinsteiger, Facharbeiter, Quereinsteiger, frisch von der Uni sind oder wieder durchstarten möchten, wir finden Ihre individuelle Lösung! Unsere Kompetenzen liegen im gewerblich-technischen, kaufmännische und Engineering-Bereich. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie! Bedarfsplaner m/w/d Ein Unternehmen, welches seit vielen Jahren traditionelle Produkte entwickelt, produziert und vertreibt sucht am Standort der Region Neu-Ulm zur optimalen Bedarfsermittlung für die Produktion ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb, Einkauf und Produktion. - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Jahresgehalt ab 75.000 Euro p.a. Bonus - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), Home Office nach Absprache möglich - Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen Ihre interessante Tätigkeit: Optimierung des gesamten Managementprozesses über die verschiedenen Abteilungen hinweg einschließlich Bedarfs- und Angebotsprüfung Mithilfe beim Aufbau eines Berichtssystems sowie der Erfassung und Analyse von Geschäfts- und Marktinformationen - Verdichtung der Werte Erstellung von statistischen Prognosen und Erkennung von Verkaufstrends Auswertung von Kundendaten, identifizieren von Risiken und Chancen Bereitstellung von Ad-hoc- Informationen, Kennzahlenüberwachung und Datenmodellierung Schnittstellenmanagement und Aufbau eines internen Netzwerks, Abteilungsübergreifend Unterstützung bei der Optimierung von Betriebsabläufen, Bestandsmanagement und Reporting Ihre Qualifikation: Sie bringen ein abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Einkauf oder vergleichbarer Bereich mit Erfahrung in Bedarfsplanung und rollierenden Managementprozessen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen. Große Excel-Affinität setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägtes analytisches und organisatorisches Denkvermögen Sie sind gewohnt, in einem dynamischen Umfeld unter Zeitdruck und enger Terminierung zur arbeiten Kommunikationsstark und ein souveränes Auftreten runden ihre Qualifikation ab Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter: https://akut-gmbh.de/datenschutzerklaerung https://akut-gmbh.de/informationspflichten Unternehmenstext Die akut Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!