Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit 20 - 30 Wochenstunden eine*n
Software-Anwendungsberater*in Häusliche Krankenpflege
(all genders)
Die atacama | Software GmbH mit den Tochterfirmen atacama KV Software, apenio und atacama blooms, entwickelt unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" branchenspezifische Standardsoftware-Lösungen für das Gesundheitswesen.
Dies gelingt mit multidisziplinär zusammengesetzten Teams, bestehend aus IT-Fachkräften sowie Expertinnen und Experten aus den Bereichen Krankenkassen, Pflegewissenschaft, Linguistik und Zahnmedizin. Kostenträger wie gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen, Leistungserbringer wie Krankenhäuser sowie Systemintegratoren und Hersteller von digitalen Krankenhaus-Informationssystemen optimieren mit der atacama | GKV Suite, apenio®, AVIDOC, Nursing Knowledge Services, und Nursing Intelligence die Qualität ihrer Systeme und Prozesse und steigern somit ihre Transparenz und Effizienz.
Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit!
Der Schwerpunkt:
Fallmanagement-Lösungen
im Bereich Häusliche Krankenpflege
Aufgaben:
Anwendung und Test von Neuentwicklungen unserer Softwarelösungen
Mitwirkung bei der Neuentwicklung unserer Software-Lösungen und Weiterentwicklung in Bezug auf Gesetzesänderungen oder Kundenanforderungen
Unterstützung von Produktentwicklung und Vertrieb durch fachliche Zuarbeit
telefonische Hotline / „2nd Level Support“ / Unterstützung des Supports in Fachfragen
technische Einrichtung unserer Softwarelösungen und Kundenschulungen
Erstellung und Pflege von Dokumentationen (z. B. Handbücher)
Profil:
Ausbildung / Studium im Bereich
Gesundheits- und Krankenpflege, gerne mit Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege
Sozialversicherungsfachangestellte (Schwerpunkt Krankenversicherung)
Kaufleute im Gesundheitswesen, IT-System-Management oder Digitalisierungsmanagement
oder
einschlägige Berufserfahrung bei gesetzlichen Krankenkassen und Praxiserfahrung mit unserer Software atacama | GKV Suite
analytisches Denken und IT-Affinität
hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten:
einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und interdisziplinär zusammengesetzten Teams
flexible Arbeitszeitmodelle: am Uni-nahen Standort oder im Homeoffice
Gesundheitsmanagement
Getränke, frisches Obst
Massagen, Yoga, Meditationen und Fitnessangebote
JobRad
EGYM Wellpass
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Migrationsgeschichte und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Behinderungen, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
Einfach aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden (unter Angabe der Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitszeit) an jobs@atacama.de.
Aus Datensicherheitsgründen bitte alle Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei(en).